T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ich habe heute erstmals versucht eine H4 Lampe zu wechseln.
Wie bei jeden Auto was ich bis jetzt hatte, machte ich die Motorhaube auf und dachte, dass ich 3 Minuten später fertig bin.
Ich habe dann so etwa eine halbe Stunde versucht den Bügel der Lampe zu entfernen, also wie in der Anleitung steht, zur Seite zu schieben. Es ging nicht.
Wir haben in unmittelbarer Nähe eine DEKRA Station, also bin ich hingefahren in der Hoffnung, die könnten mir das zeigen. Leider war dies auch ein Fehlschlag. Da guggten 2 DEKRA Mitarbeiter da vorn rein und fummelten rum, aber nichts war.

Hat einer von Euch mal ein vergrößertes Bild wo man genau erkennt wo und wie der Bügel hinter der Lampe ausgehangen werden muß ??

Mir is sowas noch nie bei nem Auto passiert, also verzeiht mir diese wirklich dumme Frage.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Lampe ausbauen!!!!
Ist am einfachsten!!!! ;)
Bei mir gehts garnicht anders!!!! :wand
Da stören so viele sachen !!!!
Aber du hast glück !!! Ich muß dafür auto aufbocken Motorschutz ab
DAnn komme ich erst an die letzte schraube ran!!! :wand
DAß vorfacelift Model hat glaube ich alle schrauben oben!!!

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ich denke mal nicht, dass dies ein Scherz war mit den Scheinwerfer ausbauen ?? oder doch ??

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
na Klasse.......dann bedank ich mich mal bei dir. Ich werds am WE in Angriff nehmen.

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
ach du großer Gott....naja, ich beschwer mich ja nicht wegen der Lampen.

@Focus/Rüg-ww 92 ....jo, mach des.....gehört wirklich nicht hier rein.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
@TRFxFux
Linker oder rechter Scheinwerfer?
Bei unserem Dienstwagen-Focus hab ich zumindest die Lampe im rechten Scheinwerfer wechseln können ohne diesen auszubauen.

Focus-Reik

König
Website
Original von Mondeo_Lexi
@TRFxFux
Bei unserem Dienstwagen-Focus hab ich zumindest die Lampe im rechten Scheinwerfer wechseln können ohne diesen auszubauen.

Hääää....??? ?(
Also ich kenn daß so daß wenn eine Kaputt ist wechselt man gleich beide!!!!!
Oder so wie bei mir alle 4 !!!!

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Beide Lampen sind noch ganz......aber ich will die gegen Kaltlichtlampen austauschen und die anderen nehme ich als Ersatz dann oder wie auch immer.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von Focus/Rüg-ww 92
Original von Mondeo_Lexi
@TRFxFux
Also ich kenn daß so daß wenn eine Kaputt ist wechselt man gleich beide!!!!!
Oder so wie bei mir alle 4 !!!!
Bei Stoßdämpfern vielleicht.
Aber warum sollte man das bei Lampen tun?
(Außer aus Sicht des Händlers natürlich klar, denn 2 verkaufte Lampen sind ja besser als eine :)

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von Bad-Focus
ne sollte man schon machen , haben ja andere lichtwerte , leistungen ect. auch wenns gleiche drauf steht !
Wenns gleiche draufsteht wäre es ziemlich übel, wenn sie unterschiedliche Leistungen hätten. :)
Oder meinst du die geringen Unterschiede aufgrund von Fertigungstoleranzen?

Original von Bad-Focus
zudem ist die standdauer unterschiedlich...
Das kann doch kein Grund sein, eine heile Lampe auszuwechseln. Die wirkliche Standdauer ist doch erst dann erreicht, wenn sie kaputt ist, alles andere sind nur Schätzungen.

Und überhaupt.
Eine Lampe ist kaputt und ich soll 2 wegschmeißen? Was soll das denn?

Focus-Reik

König
Website
Original von Mondeo_Lexi
Original von Bad-Focus
ne sollte man schon machen , haben ja andere lichtwerte , leistungen ect. auch wenns gleiche drauf steht !
Wenns gleiche draufsteht wäre es ziemlich übel, wenn sie unterschiedliche Leistungen hätten. :)
Oder meinst du die geringen Unterschiede aufgrund von Fertigungstoleranzen?

Original von Bad-Focus
zudem ist die standdauer unterschiedlich...
Das kann doch kein Grund sein, eine heile Lampe auszuwechseln. Die wirkliche Standdauer ist doch erst dann erreicht, wenn sie kaputt ist, alles andere sind nur Schätzungen.

Und überhaupt.
Eine Lampe ist kaputt und ich soll 2 wegschmeißen? Was soll das denn?

Okay!!!! Ich denke daß sollte jeder für sich entscheiden wie er daß macht!!!!!

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Um meine eigentliche Frage aufzulösen, ich war heute in einer Ford Werkstatt, weil ich für meine neuen Reifen eine Unbedenklichkeitserklärung brauchte. Dabei hab ich gleich mal gefragt, ob die mir zeigen können wie die H4 Lampen vorn gewechselt werden.

Die Antwort war : Ein guter Schlosser packt es in 20 Minuten die Scheinwerfer auszubauen.

Also hat sich dies erübrigt weiter zu versuchen dies normal im eingebautem Zustand zu versuchen.

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ich habe heute versucht die Scheinwerfer auszubauen und bin gescheitert.

Oben sind 3 Schrauben die ich gelöst habe und der Schinwerfer wackelt schon, hängt aber noch an irgendwas.
Was habe ich übersehen und gibt es evtl. on unten noch weitere Schrauben ?
Wäre nett, wenn mir jemand mal eine kleine Anleitung geben könnte, ich bin nicht so der Profischrauber.

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ahja....jetzt bin ich ein Stück weiter. Die Schrauben die in der Nähe vom Kühler sind, die sind mit Plastedübeln versehen und die haben sich durchgedreht......war nicht einfach die rauszubekommen. Dann sind an der Seite von unten in Richtung der Kotflügel noch 2 Schrauben, da is sehr schwer ranzukommen. Muß mal sehen wie ich das mache. Irgendwo habe ich hier ge lesen, dass man diese untere Schraube dann weglassen kann. Der Scheinwerfer sitzt ja unten in Führungen und oben die 3 Schrauben reichen aus.

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
... Ähm ... über welches Focus Modell sprecht Ihr ? Facelift oder vor-Facelift ? ?( kann mir irgendwie nich vorstellen das die Scheinwerfer dazu raus müssen ?

-Nagut, bei meinem Puma is das so , ab Werk ! ... aber beim Focus ???zumindest nich beim vorFachelift :wow ?( :rolleyes:

blahl

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ich hab einen 99er, selbst die Werkstatt meinte, dass die Scheinwerfer raus müssen.

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
..... :wow.....

hä ? grübel grübel .....

.... vor ein paar Monaten sind bei meinem 01er Focus früh morgens gleich alle zwei H4 Lampen durchgebrannt - am Nachmittag war ich dann Neue besorgen und hab sie gleich auf dem Parkplatz bei mäßig Licht eingebaut ! -10 Min höchstens ! :wow ?(

könnte das an der Motorisierung liegen - das da kein Paltz is ?? -grübel grübe
l ....

ähm ich meinte PLATZ :D

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
Ich hab den 1,8 16V 115PS. Normal komme ich ja auch mit der Hand an die Anschlüsse hinten dran, aber ich kann die Bügel nicht lösen....keine Ahnung warum, auch im Boardbuch steht des einfach beschrieben.

DieselFocus

Eroberer
Also bei meinem 2001er 1,8 TDDI wechsle ich die Scheinwerferbirnen immer selbst, ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen. Manchmal klemmen die Bügel etwas, aber ich habe sie bis jetzt immer aufgekriegt.

Gruß
Basti

T

TRFxFux

Gast im Fordboard
@ DieselFocus......kannst mir da eine kleine Anleitung geben wo und wie ich den Bügel lösen kann ??
Ich bin ja auch der Meinung, wenn man mit der Hand rankommt, des man auch die Lampen so wechseln kann.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Also bei den alten Modellen (H4) hatte ich nie Probleme die Birnen zu wechseln. Aber seit ich auf FL umgebaut hab (H1/H7) bau ich den linken Scheinwerfer immer gleich aus, da es scheinbar unmöhglich ist den Deckel des Scheinwerfers ab zu bekommen.

MfG

Christian

T

tarrax

Gast im Fordboard
hi, muss mich da chi5tu5 anschließen, beim facelift ( 1,8er ) kann man beim rechten scheinwerfer ganz einfach die klappe aufmachen und die beiden birnen wechseln, nur auf de linkeseite muss de scheinwerfer raus, sonst hat mein keine chanze die klappe hinten aufzubekommen

Oben