H&R Federnsatz eingebaut- Zeit bis Vorführung Tüv/Dekra?

A

Andry

Gast im Fordboard
Nabend,

heute wurde mein H&R Federnsatz in der Werkstatt eingebaut und danach eine Achsvermessung vorgenommen.Nun steht im Teilegutachten dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nach Umbau nicht erlischt sofern das Fahrzeug unverzüglich zur Abnahme einem Gutachter vorgeführt wird.


Ich habe morgen nicht die Zeit um das zu erledigen- wie sieht das aus, wie ist "unverzüglich" zu werten?Sofort nach Umbau oder in den nächsten Tagen, oder wie?

Und wie sieht das ganze denn preislich aus- ist es für mich günstiger wenn ich auch gleich noch meine neuen 17 Zöller draufmache und dann alles in einem Rutsch eintragen lasse- oder ist das vom Preis her wurscht wenn ich beide Sachen einzeln eintragen lasse?



Gruss

Andreas
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
unverzüglich heißt: Einbauen, ins Auto setzen, Blinker Richtung TÜV und abfahrt.

Allerdings fällt das natürlich erst in Gewicht wenn Du angehalten wirst oder einen Unfall hast...
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Ok, danke dir!


Kann mir der Gutachter ans Bein pinkeln wenn ich erst übermorgen eintrudle?



Gruss

Andreas
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Die sagen nichtmal was wenn Du erst nach nem Jahr kommst. Die einzigen die es interessiert sind die Polizei und die Versicherungen im Falle eines Falles.

Die Gutachter fragen normal nichtmal wann das eingebaut wurde. Wundert mich eigentlich, dass die Werkstatt das nicht gleich hat abnehmen lassen, machen wir immer selber, eigentlich alle Werkstätten hier in der Nähe.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Wundert mich eigentlich, dass die Werkstatt das nicht gleich hat abnehmen lassen, machen wir immer selber, eigentlich alle Werkstätten hier in der Nähe.

jepp, war bei mir auch so! kenne das auch nicht anders!
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Die H&R Federn in unserem Fiasko habe ich nach ca. 3 Jahren eintragen lassen.
Und das auch nur, weil dem Inschenöör von der beschützenden Werkstätte bei der zweiten HU seit Einbau der Federn aufgefallen ist, dass die Federn nicht oregenool sind ... :rolleyes:

Aber mach' das nicht nach !

Fahre, sowie Du Zeit hast, hin und lass' die Sache legalisieren - besser is das. :happy:
 
Oben