Fordfan
Doppel Ass
Hallo zusammen. Ich habe heute an meinem MK1 1,6 Zetec das Thermostat gewechselt, da die Temperaturanzeige selbst nach 10 Km Fahrtstrecke noch nicht das " N " von " NORMAL " erreicht hat und die Heizung auch nicht mehr so heiß wurde wie noch ein paar Wochen zuvor.
Der Wechsel scheint erfolgreich gewesen zu sein, denn alles funktioniert jetzt wieder wie früher. Temperatur nach ca. 5 Km mittig und Heizung bullig warm.
Jedoch hätte ich doch noch nachträglich:
1. Im Thermostat selber ist eine kleine Bohrung. Muß diese Bohrung nach oben oder nach unten ? Oder ist das egal ? Ich habe beim Ausbau des alten Thermostats leider nicht darauf geachtet.
2. Bei dem neuen Thermostat ( original Ford ) war ein Dichtring dabei. Diesen habe rings um das neue Thermostat gezogen, so wie bei dem Alten auch. Ist das richtig so ?
3. Kommt unter den Deckel des Thermostatgehäuses ( das mit den 3 Schrauben ) keine Dichtung ? Zumindest war keine dabei...
Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe !
Der Wechsel scheint erfolgreich gewesen zu sein, denn alles funktioniert jetzt wieder wie früher. Temperatur nach ca. 5 Km mittig und Heizung bullig warm.
Jedoch hätte ich doch noch nachträglich:
1. Im Thermostat selber ist eine kleine Bohrung. Muß diese Bohrung nach oben oder nach unten ? Oder ist das egal ? Ich habe beim Ausbau des alten Thermostats leider nicht darauf geachtet.
2. Bei dem neuen Thermostat ( original Ford ) war ein Dichtring dabei. Diesen habe rings um das neue Thermostat gezogen, so wie bei dem Alten auch. Ist das richtig so ?
3. Kommt unter den Deckel des Thermostatgehäuses ( das mit den 3 Schrauben ) keine Dichtung ? Zumindest war keine dabei...
Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe !