Gurt hinten mitte blockiert

K

Karloenzo

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hab ein kl. Prob. mit dem Focus Tunier meiner Schwiegereltern. Als wir im Urlaub uns zu 5 ins Auto quetschen wollten hat leider der mittlere Sicherheitsgut im Fond seine Zusammenarbeit eingestellt und blockiert. Er ließ sich nur noch aufrollen nicht mehr hinausziehen. Auch meine glorreiche Idee :wand mit umklappen der Rücksitzbank um mehr Spielraum am Gurt zu haben hat kläglich versagt. Ja, ist sogar nach hinten losgegangen denn nun spannt der gurt richtig feste über den Sitz. :respekt
Frage:
Gibt es
A. einen Trick ohne die Rücksitzbank zu zerlegen um den gurt wieder lose zu bekommen??
oder
B. wie komme ich an den Aufrollmechanismus des Focus in der Rücksitzbank dran??? :comp1:
Der Focus Tunier müsste BJ 2000/2001 sein.
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Wenn Du viel Pech hast, ist der Aufroller in der Halterung verrutscht. Dann blockiert der Mechanismus das Abrollen. Hast Du schon mal EXTREM FEST am Gurtband gezogen, sodass sich dass Band ein wenig dehnt? Dann leicht zurück lassen und versuchen auszuziehen. Das kann bei Gurten mal vorkommen, dass der Mechanismus "schlecht" steht.

Gruss
 
K

Karloenzo

Gast im Fordboard
so alles in allem habe ich ca 10cm immer lagsam nachgegeben und gehofft das der Gurt wieder freigegeben wird aber Fehlanzeige jetzt ist er richtig straff
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Sh*t! Dann würde ich alleine der Sicherheit wegen lieber zum Fachmann fahren. Das hört sich nach einem defekten Mechi an. Selbst, wenn Du das jetzt wieder los bekommst, ist eine 100% Funktion danach nicht mehr gewährleistet. Da wär mir die Sicherheit dann doch wichtiger.

Gruss
 
Oben