Gummidichtung defekt...

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo und guten Morgen,

als ich heute morgen in meinen Cougar einsteigen wollte ist mir leider etwas aufgefallen.

An der hinteren Kante der Gummidichtung auf der Fahrerseite ist eben diese Gummidichtung nach aussen "weggebogen" und der Plastik-Nippel
steht ein Stück raus.....
Das sieht irgendwie gar nicht so gut aus...aber abgesehen von Aussehen befürchte ich dass so - noch dazu bei der momentanen Wetterlage - Wasser in die Tür eindringt und der Rost mittelfristig blüht wie ein holländischens Tulpenfeld.....

Habe anbei ein paar Bilder, schaut Euch dass doch einmal an und vielleicht hat ja jemand von Euch eine Tipp, wie ich das wieder hinbekomme ohne zum Ford AH zudackeln und ordentlich zu löhnen...+

edit: Was denkt Ihr, wie das entstanden ist???? Gewalteinwirkung? beim schliessen der Tür?????
Beifahrerseite ist alle i.O......
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Hatte ich auch schon, kannst Du einfach wieder geradebiegen. Zuerst den Plastikpropfen am Ende wegmachen. Da im Gummi eine Metall-Schiene ist, kannst Du das Gummi wieder zusammendrücken. Am Ende den Propfen hinten drauf und fertig.

*edit*
natürlich die Schiene vorher nach oben rausziehen, also nicht am Fahrzeug biegen :D
*edit*

So hat's zumindest bei mir geklappt und ist seit einem Jahr dicht. :applaus
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Moin Moin ,

ich habe diesen besagten Stopfen verloren, gibts den einzeln ?
wundern würde es mich :( ist ja schließlich ein Cougar Teil ?(

Gruß ORANGE
 
Oben