Der Automat ist um motormanagment anders, daher ließe bei einem Automatik auch kein kaltlaufregler nachrüsten. Eine höherwertige Aufschlüsselung ist deshalb auch nicht möglich. Ich habe ürbrigens auch D3, wie bereits beschrieben konnte der V6 Schalter mit Schadstoffschlüsselnummer 25 (EURO2) durch ein gutachten auf D3 aufgeschlüsselt werden. Merklich billiger wird es dadurch aber auch nicht.
Um auf die Originalfrage zurückzukommen :
Wie alle Mondeo's hat auch jeder V6 schonmal einen KAT. Die ersten hatten nur Euro 1, aber BJ95 gab es dann auch Euro2, korioserweise gibt es aber auch diverse 95'er Modelle, auch Dezember 95 mit nur Euro1 kat (schlüsselnummer14 also E2 anstatt 25 und EURO2).
Mondeo's ohne G-Kat gibt es keinen einzigen, egal welcher Motor !
D3 ist übrigens nicht gleichwertig wie EURO3, verhält sich wie E2 anstatt Euro2. Sieht dennoch netter aus
Sollten die Abgasplaketten nach Ampelsystem bald eingeführt werden bekommt auch der D3 Mondeo nur die Rote Euro-2 Plakette da er die Euro3 norm nicht erfüllt. D3 wird dann noch zu Euro2 gerechnet da die Kriterien für Euro3 höher liegen als D3 sie jemals erfüllen könnte.
Bin mal gespannt was ich nächstes jahr an Steuern zahlen darf, die dämlichen Politiker werden es uns schon schön teuer machen, alles reine Abzocke, egal was sie erzählen und beteuern !