Großes Großes Problem wegen Schadstoffeinstufung - Hilfe!!!!

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Einscannen

Am besten einscannen und unter ABE`s zum runterladen einstellen.

:happy: :happy:

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
Erm Daemon ich hätte diesen Zettel wichtigerweise auch gerne so schnell wie möglich.Wenn du den eingescannt bekommst, schick mir den bitte auch.Wenns nicht anders geht auch gern als normale Kopie per Post.Ist wirklich sehr wichtig.

D

Daimon

Gast im Fordboard
So, die beiden Kollegen die sich per Mail bei mir gemelet haben haben das Schreiben nun im elektronischen Postkasten. :D

Sollte noch wer das ding brauchen einfach die Formmail nutzen. Das Ding mit dem unter "ABE zum runterladen" muss ich mal checken, kommt dann in den kommenden Tagen.

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
so danke erstmal an Daimon für die email,

aber..............

........ laut Ford sind EU-Fahrzeuge nicht umschlüsselbar und er kannte das Schriftstück auch nicht.Kann sich das einer vorstellen warum?

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das hab ich doch schon irgendwo geschrieben, das Ford mir bei meinem 96iger MK1 auch nichts zu der Umschlüsselung sagen konnte und wenn dann hieß es nur es geht nicht.

Deshalb bin ich ja zum TÜV und hab dort gefragt.

UND DA GING ES !!

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
ok dann werd ich das morgen beim TÜV auch mal machen.danke dir.

N

nukem

Gast im Fordboard
So, Jungs, letzter Versuch!

Ich weiß ja nicht, wie ihr es geschafft habt, den MK1 V6er mit Automatik einfach so umzuschlüsseln.
Da ich ja nur den 2L I4 habe, dachte ich ja, es sollte auch damit gehen.
Also: direkt Ford angeschrieben, mit dem Hinweis, andere hatten auch schon Glück und ein "leider können wir Ihnen bei diesem Problem NICHT weiterhelfen" zur Antwort bekommen!
Heute Nachmittag fahre ich zum TÜFF, denn die meinten erstmal gucken und könnte vielleicht doch noch klappen!
Also, nachher wissen wir alle mehr!

Ich hab keinen Bock für ein Super Auto, welches treu, zuverlässig und sicher ist, zur Strafe 300eu Steuern zu bezahlen, bloß weil es 10Jahre alt ist! :kotz:

N

nukem

Gast im Fordboard
Abschluss!

Ich komme gerade vom TÜFF!
Feststellung:
1. Deutschland ist Scheiße
2. Ford Automatikfahrzeige sind scheiße!
Nur mal so umschlüsseln geht nicht. 'Und das TwinTec-Teil geht ja nur bei Schaltfahrzeugen!
Mal wieder Pech!
Am besten ich verkaufe die Fordmurkse und hol mir nen Golf, da geht ja immer alles.
Will jemand von euch nen Mondeo kaufen? Melden!
Keinen Bock mehr.
:wut :wut :wut :wut :wut :wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut:wut :wut :wut :wut :wut

J

joschy

Gast im Fordboard
klar will jemand von uns nen mondeo kaufen - gg - eigentlich fast alle - enttäuschte steuerzahler mal ausgenommen - gg

beschreib das gute stück doch mal - am besten mit bild und preisvorstellung - joschy

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
So Leute.

Nach wochenlangem hin und her hab ichs endlich geschafft!!!!!

MEIN MONDI IST VON SCHADSTOFFARM C IN EURO 3 UMGESTUFT WORDEN!!!!!!

ENDLICH.UND HABE MICH VORHER SCHON GEWEHRT GEGEN 547 EURO STEUERN

DANK EURER HILFE.MFG DOMINIK

N

nukem

Gast im Fordboard
Glückwunsch!!!!!!!! :respekt :respekt :respekt
Deiner war doch nen Schalter, oder?? Bei mir ist definitiv nix zu machen :(

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
haste auch n v6?? schonmal versucht mit der bescheinigung die du unter ABE´s runterladen kannst beim Ford händler?wenn du n V6 hast natürlich nur.

und jepp habe n schalter.

N

nukem

Gast im Fordboard
Nee, nix v6, nur 4er :(
war gestern nochmal bei ford, quasi als "final attempt".
nur mal soooo umschlüsseln geht nur mit 1,6er (65kw (NICHT 66!)) und der 1,8er (auch der mit 1kw weniger).

M

Mondi_V6_95

Gast im Fordboard
Schadstoffeinstufung

Hallo,
habe meinen Mondeo V6 BJ 95 im Feb 06 gekauft. War damals als Euro 2 eingetragen. Bei Ford gibt es eine Bescheinigung zur Hochstufung der Mondeos mit V6 (170PS). Habe mir diese geholt und nun ist meiner als D3 Also gleichwertig wie Euro 3 eingestuft. Sollte also bei deinem auch kaleppen. Frag doch bitte beim Kundenservice Bei Ford in Köln selber nach. Mein Fordhändler hatte da auch keine Peilung nicht mal als ich ihm das erhaltene Formular von Ford zeigte. Dort muß der Händler dann nur noch deine Fahrgestellnummer eintragen und abstempeln, dann kannst Du zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern.

Gruß

Winni

König
aber die v6 serie geht nur auf d3 wenn schalter? wieso das? ist doch der selbe motor? und die selbe abgasßanlage? auder nen verbindungsrohr?

M

MondeoRider

Gast im Fordboard
Der Automat ist um motormanagment anders, daher ließe bei einem Automatik auch kein kaltlaufregler nachrüsten. Eine höherwertige Aufschlüsselung ist deshalb auch nicht möglich. Ich habe ürbrigens auch D3, wie bereits beschrieben konnte der V6 Schalter mit Schadstoffschlüsselnummer 25 (EURO2) durch ein gutachten auf D3 aufgeschlüsselt werden. Merklich billiger wird es dadurch aber auch nicht.

Um auf die Originalfrage zurückzukommen :

Wie alle Mondeo's hat auch jeder V6 schonmal einen KAT. Die ersten hatten nur Euro 1, aber BJ95 gab es dann auch Euro2, korioserweise gibt es aber auch diverse 95'er Modelle, auch Dezember 95 mit nur Euro1 kat (schlüsselnummer14 also E2 anstatt 25 und EURO2).
Mondeo's ohne G-Kat gibt es keinen einzigen, egal welcher Motor !
D3 ist übrigens nicht gleichwertig wie EURO3, verhält sich wie E2 anstatt Euro2. Sieht dennoch netter aus :D

Sollten die Abgasplaketten nach Ampelsystem bald eingeführt werden bekommt auch der D3 Mondeo nur die Rote Euro-2 Plakette da er die Euro3 norm nicht erfüllt. D3 wird dann noch zu Euro2 gerechnet da die Kriterien für Euro3 höher liegen als D3 sie jemals erfüllen könnte.

Bin mal gespannt was ich nächstes jahr an Steuern zahlen darf, die dämlichen Politiker werden es uns schon schön teuer machen, alles reine Abzocke, egal was sie erzählen und beteuern !

dridders

Superposter
MondeoRider:
Abgastechnisch hast du recht, D3 hat zwar strengere Grenzwerte als Euro2, nämlich solche die in etwa Euro3 entsprechen, wird aber nach dem Meßverfahren von Euro2 gemessen. Steuerrechtlich (und das ist doch das einzige was die Leute interessiert) hast du unrecht, D3 steht auf einer Stufe mit Euro3.
Alle V6 erfüllen ab Haus mindestens die Euro2-Norm. Alle Euro1er können nachträglich umgeschlüsselt werden, da hat sich nicht die Bohne dran geändert zu den späteren.
Schadstoffplakette: ALLE Benziner ab Schlüsselnr 14 aufwärts erhalten die Schadstoffplakette 4. Eine Unterscheidung nach Euro-Norm gibts lediglich bei den Treckern. Dort erhält D3 die gleiche Plakette Euro3.

Winni:
Weil es ein Automat ist? Weil du eine völlig andere Getriebeübersetzung fährst, somit die Kiste beim Abgastest sich in völlig anderen Drehzahlen bewegt? Weil der Automat der Maschine eh permanent mehr Kraft abfordert durch höhere Verluste? Die ausgestoßenen Abgase hängen nunmal nicht allein vom Auspuff ab (der spielt hinterm Kat eh keine Rolle mehr).

Winni

König
hm ok da es was die plaketten angeht also ohne unterschiede ist .. isses dann auch fast egal .. das der automat verluste hat siehtr mann ja auich schon am höheren verbrauch ...

Was die politiker angeht die sollen mal bei dich selbst anfangen!!! war gestern im tv was die verschwenden und das teilweise UNNÜTZER als UNNÜTZ ... :mp:

aber uns wollen die an kragen ... das einzige was mich beruhigt ist das ich keinen diesel fahre .. denn die werden mit der neuen besteuerung wohl richtig bluten müssen ... vorallem die älternen diesel sowie vermutlicvh euro2 diesel die haben ja nen recht hohen schmutzanteil ...

Oben