granni fahrer?????

F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
hab mal heute neuerste bilder gemacht: (mehr auf http://www.szene1.at/userfotos_list.php?id=334949)

22248576_5e3e4.jpg


22248828_20d07.jpg


22248945_16722.jpg


22249167_5080c.jpg


22249277_5b1ff.jpg


22247392_8c604.jpg


22247632_7ef3e.jpg


22247809_b5bd4.jpg


22247762_c8cd4.jpg
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
thx

weiss eh ned auf was ich mich mehr konzentrieren soll, aufs cruisen oder wi**n

:D :mua :mua
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,


Ja fahren und wixen kommt halt net so gut vor allem die sauerei danach lol !!!

Aber schöne Bilder .

Und der Hintergrund passt auch :D .

Tja am besten sind die vorher nachher !!!
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Ja, ein sehr schönes auto. Nur, wer hat die Hintern Stossstangenhörner geklaut ?

Ich hab momentan nur 3 Granni:idee Meine Grauen 80er werde ich ab 01.07. wieder regulär fahren.
Die 1er Limo bin ich im moment am restauriern, tja, was ich mit dem 78er mache, weiß ich noch nicht, 70 zu 30 das ich ihn schlachten werden.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hmm, des aber merkwürdig:idee

Gut, geb zu, meiner hat hinten Hörnchen, vorne keine, aber, das liegt daran, das ich meine gewechselt habe, da die andere mir zerdeppert wurde. Vorne muss ich sie noch wechseln
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
vielleicht liegts ja auch daran das es ein MK2 der ersten serie (BJ 11/77) ist!?

btw, wo und wann trifft man man andere granadafahrer!?
welche treffen (eher südliches DE) fährt ihr an!?
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Da kommt jetzt noch einer dazu.Gerada erst eingestiegen.
Ford Granada 2.L V6 90 PS BJ.3/81 4 Gang Schalter in Tibet-gold-metallic auf roter Nummer.Irgendwann etwas mehr.

Gruß Glotzel
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Glotzel
Hallo !
Da kommt jetzt noch einer dazu.Gerada erst eingestiegen.
Ford Granada 2.L V6 90 PS BJ.3/81 4 Gang Schalter in Tibet-gold-metallic auf roter Nummer.Irgendwann etwas mehr.

Gruß Glotzel

na dann wünsch ich mal von meiner seite aus viel spaß mir deinem Neuen :applaus
Aber :bilder
 
T

Taunusfahrer

Gast im Fordboard
Hi,

mein Nic sagt zwar was Anderes, aber ich habe auch ein paar Granadas in meinem Besitz!
Schön dass es doch noch so viele hier gibt!

Ich hab mir erst vor kurzem einen 82er Turnier mit 2,8i und Automatik zu mir geholt. Die Automatik ist aber grade noch ausgebaut wegen einem undichten Simmerrings.
Dauert aber nicht mehr lange, dann fährt das gute Stück wieder!

Gruß Stefan
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
meld mich auch mal wieder zurück,

bin der mit der grünen Minna in der Galerie (MK1 2türer)

Gruß aus Niedersachsen :bier: :bier: :happy: :happy: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
M

Monde05

Gast im Fordboard
Moin Moin,
freut mich dass es doch nochn paar Granni Fahrer gibt. Bin stolzer Besitzer eines Granada mk1 Coupe mit Vinyldach. Leider noch ich traus mir kaum zu schreiben mit V4 Motor :wand :wand. Soll sich aber bald ändern..... :applaus

Hat jemand von Euch Erfahrung mjit der Reparatur der Differentialaufnahme- natürlich hinten (das Blech im Kofferraum) :) :)??

Grüße aus dem Bayernland.
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
zur Differentialaufnahme:

hab ein großes recheckiges Blech draufgelegt, zurechtgehämmert wegen der Kante im Kofferraum und verschweissen lassen, die wenigsten Tüvbeamer kennen das Problem heute noch und wenn du wirklich mal das Diff austauschen musst flex ein kleines quadrat wieder rein um an die Schraube zu kommen, ist vielleicht etwas hardcore - je nachdem wie du auf Originalzustand stehst ...

Gruß Marcus
 
M

Monde05

Gast im Fordboard
servus,
bist ja echt Hardcore Themenbeitrag um 00:eek:8 :wow :wow :respekt
Danke jedenfalls für Deinen Tipp. Habe gestern noch mitn paar "alte Hasen" telefoniert, die sagen auch Blech im Kofferraum raus neues Blech einpassen stumpf einschweissen und alles wird gut. Hab nur in der Oldtimer Markt/Praxis gelesen, dass wenn da Rost ist, das Auto tot ist- angeblich.

Dann werd ich das Schweissgerät bei Gelegenheit hervorkramen..........
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Angeblich soll die Instandsetzung zu aufwendig sein.Laut OM/11-04 ist es mit einem Blech nicht getan.Vielleicht wissen es die Schweißerprofis besser.Oder es muß doch der ganze Kofferraumboden erneuert werden.?
Grüße
 
M

Monde05

Gast im Fordboard
Was ist bitte OM xy ?( ?(
Hab mich wie gesagt mit nem Ford Karosserie Spezi unterhalten der meinte Blech austrennen bis gesundes Blech kommt Kastenprofil checken, mit Blech wieder sauber schließen. Was sehr umständlich ist, ist das Rahmenprofil am Unterboden. Aber das ist Gott sei Dank ok :D :D
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
OM= Oldtimer-Markt 11/04 kannst Du Dir Online noch besorgen,mit der Kaufberatung Ford Granada IIu.III.
Wenn das so geht ,wie Du es beschrieben hast,ist das in Ordnung.
Grüße
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Am Diffträger hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, untenrum isser sauber, nur im Kofferaum nett.
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
Moin,

wo ich gerade das Avantar sehe - hat einer ne Ahnung wo der 3l Kombi in grün metallic mit dem Kennzeichen SI-EK 49 abgeblieben ist, dürfte ca. 79 den Besitzer gewechselt haben - weil mein alter Herr meinte das der zu viel frisst, ...

würd mich ja so aus nostalgisch familiären Gründen mal interessieren, wenn einer mal in seine alten KFZ Briefe schaut ...

:happy:
 
X

XR1407

Gast im Fordboard
Ich bin (hoffentlich) ab 16.02. auch bei den Grannies dabei ... obwohl ... doch eher bei den Consulanten :applaus
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Das macht überhaupt nichts.Dann schon mal Gratulation.
Grüße
 
X

XR4X4

Gast im Fordboard
Granni fahrer

Here is a new one.
Sorry for writing in English, my
German is too bad in written form.

Please visit my tread in this forum '78 Granada Turbo approval documentation
Where I’m asking for help with finding an
ABE for a '78 Granada Turbo.

I’m the lucky owner of four Fords, three German,
and one US. You can see all four at:
http://www.tronderford.com/treff/2007/1_4.jpg

Both the ’86 Sierra XR4X4 and the ’88 Scorpio GL 4X4
are by me, restored into original condition.

The US-made Maverick is a 2002-model
and still in original condition.

The fourth one, a ’78 Granada Ghia 2,8i turbo intercooler,
is a light custom built car, with an Eichberg turbo set.

It’s a detailed description of this car at my
homepage at http://www.jorgen.tronderford.com
click the German flag, and you can read
the “Gesichte” in German.
I’ve built this car by myself and the turbo set
was bought from Helmut Eichberg, “selbst”,
when I visited his store and workshop at
Hasbergen, outside Osnabrück, in 1986.

The car has been stored away since 1990,
and is used only in connection with our annual
gatherings, with impermanent number plates,
arranged every year since year 2000,
se homepage http://www.tronderford.com.
But now I’m struggling to get it certified
as an oldtimer.
Please have a look at the other tread I’ve linked to,
and please help me if you can.

Jørgen aus Norwegen.
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Original von XR1407
Ich bin (hoffentlich) ab 16.02. auch bei den Grannies dabei ... obwohl ... doch eher bei den Consulanten :applaus

Bei den Consulanten bist du leider nicht ganz dabei.
Du fährst immerhin nen Granada ;) ok es ist Zwar nen Granada/ Consul seitens der Ausstatung aber sei froh das de nen Granada hast beim Consul ist bei 2 Liter-Motoren mit 90 Ps nämlich Sense. 8)
Soviel ich weiß hatt dein Schätzchen da ein wemig mehr unter der Haube ;)

Lg Pilzium
 
P

Pilzium

Gast im Fordboard
Ach Gott, ich wollt mich hier ja auch eben noch kurz Eintragen in den Clup der Granny Fahrer

Ich selber fahr nen 72 Granada Gxl Fastback
Wie es sich laut aussage von Hennry Ford gehört natürlich in Schwarz

Zitat vom alten Hennry:

" Sie können den Wagen in allen Farben bekommen solange sie schwarz ist :D"
 
Oben