granni fahrer?????

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Meine Alte Neuerwerbung: Musste ihn damals aus Platzgründen abgeben, 2 Hand. Erstbesitz Ford Werke Köln

Demnächst hol ich ihn wieder zu mir:

grann80.jpg
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
:happy:

joo, da is noch einer :D

habe mich soeben reg und auch im vorstellungsthema eingetragen, somit erspar ich mir und euch mal die wiederholung des textes gg

nur soviel, habe nen Granada MKII 2,3 V6 Ghia EZ 1/78 mit 44000km :applaus
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Nunja, hallo Granni-Fahrer, ich habe auch noch so etwas schönes und das ganze gleich zweimal.
Beides sind 2,8i Turnier in der Ghia Ausführung, Modell 84 und 85, also letzte Baureihe.
Dachte genau wie Ihr, es gibt nur noch mich mit den Granadas, freue mich, daß es doch noch weitere gibt!!

Beste Grüße Jürgen
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
also "tummeln" is gut ggg

sollt ma ned mal was für die granadafahrer machen!?
forum odgl!?
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Ja sehr gerne, ich bin dafür, meine, es tut sich sowieso viel zu wenig in letzter Zeit!
Also ein oder mehrere Treffen oder regelmäßig was machen wäre toll.
Wer hat Vorschläge zu diesem Thema, mich würden natürlich Teffen mit Granni-Leuten ganz besonders interessieren, ist ja klar. :happy:


Grüße Jürgen.
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
ich frage mich wieso es hier am fordboard keine eigene ecke für granada gibt!?
sonst sind ja auhc fast alle typen extra angeführt!
ok, viel würde sich da (fürs erste) nicht abspielen, aber es wär ein anfang!
vorallem besser als hier was extern auszulagern!?
und wirkliche arbeit wäre das für die admins auch ned!
is hier einer!? was sagt ihr dazu!?
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Ja genau, ist wirklich keine grosse Arbeit hier eine extra Sparte für die Grannis zu machen und ausserdem haben es diese tollen Autos auch wirklich verdient!!
 

DavidED

Doppel Ass
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
40
Ort
Erding
Sehr tolle Doku die du da gemacht hast! Und die neue Farbe is ja wohl der WAHNSINN!!!:respekt
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Hallo Albert, kann mich da nur anschliessen, sehr schöne und anschauliche Dokumentation!!
So etwas sollte hier viel öfters mal eingebracht werden finde ich.
Hast Dich ja nicht vor der ganzen Arbeit und auch vor den Kosten Deines Granada-Projektes gedrückt, weiter so!!
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
na gut, danke jungs!
somit gleich ein foto von heute



17579616_2d635.jpg
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
hat wer von euch ein werkstattbuch vom granada!?
finde meines nicht mehr (denke es ist bei einem umzug verloren gegangen)
und würde jetzt gerne a bissl nachschlagen beim zusammenbau!
wenn wer was hat bitte melden!
danke
funny
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Sieht sogar jetzt schon richtig gut aus :respekt :respekt :respekt

Ich würde gerne nochmal in so einen Auto sitzen :)
 
6

666-death

Gast im Fordboard
Hallo
Hier ist noch ein Granada Fan :happy:
Ich hab nen 2,3 Giha S BJ 78.

Hoffe ich bin bei euch in der Runde willkommen.
Gruß 666-death
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Hallo, was mich anbetrifft, bist Du hier natürlich sehr willkommen.
da ich Granni Fahrer bin, denke ich, je mehr es von uns gibt, umso besser!

Grüße Jürgen.
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
schick, sehr schick, nur der 3er grill bereitet mir ein bisschen augenschmerzen ;)
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
wieso!????

also ich finde den wesentlich schöner als der vom 2er!
der war mir zu "filigran" und der vom 3er wirkt wuchtiger!
und genau das wollte ich so ;)
achja, hab den gleichen nochmal in gold liegen, wirkt aber zu brav sfg

jo, seit dem letzten mal ist wieder einiges passiert!
ich habe die anlage fertig eingebaut!
alpine radio, audioson verstärker, DLS frontsystem, woofer eigenbau mit 2x30er DLS. das rumst das die komplette abgasanlage schäppert ggg

jo, im moment mache ich gerade den dachhimmel ein zweitesmal neu und bau ne nagelneue frontscheibe ein ;)

sollte wer im juli zu den tuning days oder obermain kommen, wird das auto live sehen können ;)

:happy: :happy:
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
naja, geschmackssache eben. mir sieht der 3er grill eben zu viel nach plastikkarre aus, was der granni ja nun beileibe nicht ist ;)
 
F

Funnyfoxl

Gast im Fordboard
also da sieht der 2er grill mehr nach plastik aus, aber geschmack ist ja unterschiedlich gsd
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
Original von Funnyfoxl
aber geschmack ist ja unterschiedlich gsd

so isses. gut auf jeden fall, dass deiner nicht in wagenfarbe lackiert ist ;)
ich hab bei meinem momentan auch den 3er grill dran, schwarz lackiert. mal sehen ob mir das gefällt.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
nananananana, hör ich da böse zungen über den 77-82 er Kühlergrill:idee

Was mich bei den 2er Kühlergrills immer stört, die Brechen immer sehr gerne, aber, trotzem bin ich stolz, 2 MK2 Grannis zu haben, mit 2 original Kühlergrills :D
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Nun ja Leute, habe auch das Problem, daß beim 3er immer die Plastiknasen brechen.
Finde den Grill mit der Chromumrandung aber trotzdem ganz gut, nur hätte Ford den besser ganz aus Metall fertigen sollen!
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Die Plastiknasen sind beim 2er Grill nicht dar Problem, weil es sie nicht gibt, die Rippen selber Brechen gerne.
 
G

guppingers

Gast im Fordboard
Hi,

wir haben zur Zeit einen Granni. Handelt sich um einen 1976 MKI Leichenwagen.
Sind aber grade dabei uns einen zweiten MkI ebenfalls Leichenwagen aber mit richtigem Aufbau zu kaufen. Anfang Juli wird er wohl hier in Bayern eintreffen.. Transport muß erstmal organisiert werden.

LG JAsmin
 
Oben