Girling Bremszylinder wie mal urlate Fiestas hatten

HelmutG

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
15
Nachtrag: Ich vermute inzwischen es sind die Gewinde
Metrisches Feingewinde M10x1mm und M12x1mm Woher bekommt man solche Schrauben?


Hallo Ford-Freunde!
Hab hier einen Girling Hauptbremszylinder 2274660203 soll in meinen Morgan rein weil ich von diesem Teil eben 2 Stück habe (soll normal in altem Fiesta verbaut worden sein).

So sieht der Bremszylinder aus:

Hauptbremszylinder für Ihren FORD FIESTA I (GFBT) 0.9 (40PS)

Was für Gewinde hat der?

Er hat neben leider 4 Anschlüsse - ich benötige nur 2 (möchte die andere Seite eben Blindschrauben reinschrauben.) - ich denke die Bremsleitungsgewinde sind 3/8 UNF (kann das sein??? oder passt eine 3/8-Schraube nur zufällig??)

Die beiden Ausgänge auch der anderen Seite muss ich zumachen - hier ist einer klein (3/8 UNF Schraube passt rein) und ein GRÖSSERES Loch - man meint es könnte 1/2 Zoll UNF sein - ist es aber nicht. Keine UNF-Schraube weder 7/16 (zu klein) noch 5/8 (Schraube zu dick) passt rein.
Sind evtl. die Girling-Zylinder garnicht UNF???
Was könnte da für eine Schraube als Blindschraube reinpassen wenn das Loch etwas so 1/2 Zoll ist und die Steigung UNF sein könne aber eine Schraube 1/2 UNF etwas zu dick ist?

Liebe Grüße
Helmut
 

Anhänge

  • Bremszylinder.JPG
    Bremszylinder.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 265
  • Bremszylinder.JPG
    Bremszylinder.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 232
  • Bremszylinder.JPG
    Bremszylinder.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 257
  • Bremszylinder.JPG
    Bremszylinder.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 243

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich könnte da evt . passende Blindstopfen für dich haben.
müßte allerdings erst mal nachschauen .
nachgeschaut und bild eingestellt .

bei interesse melden die teile gibts für lau ;)
 

Anhänge

  • DSC02309.JPG
    DSC02309.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC02309.JPG
    DSC02309.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 259
  • DSC02309.JPG
    DSC02309.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 250
  • DSC02309.JPG
    DSC02309.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 249
Oben