Gibts mit dieser Reifen-/Felgengröße Probleme?

T.Held

Lebende Legende
Mitglied seit
2 April 2004
Beiträge
1.676
Moin! :happy:

Hab für meinen Mondeo Felgen und Reifen im Auge. Angeblich würden die passen, und zwar sind das 7x17 Felgen, ET 37. Reifen währen 215/40/17- 87 irgendwas, da bin ich mir aber noch nicht schlüssig obs doch "nur" 205er werden.
Unter Auflagen und Hinweise steht für die 215er:

-An HA ggf. Nacharbeit der Radhausinnenverkleidung ( :denk )
-Ggf. Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt nacharbeiten ( :denk )
-An HA ggf. Nacharbeit der Radhausausschnittkanten

Mit 16 Zoll wirds wahrscheinlich einfacher, aber da ich momentan 205/50/15 drauf hab wird der Unterschied wohl nicht so berauschend ausfallen - was ich eigentlich wollte damit in den Kotflügeln mal was drin ist. :D Zu beachten ist noch die 40/40 Tieferlegung mit Seriendämpfer..........

Bin echt am überlegen......soll ich, soll ich nicht......alles auch abhängig was wohl zu machen währe. Vorne ist ja schon gebördelt, hinten würds auf 85 Euro kommen. Toll währs ja wenn schon Reifen auf den Felgen währen und man die vor dem Kauf mal draufknallen könnte um zu schauen ob und wie es passt. :rolleyes:

Hat jemand die Größe auf seinem Mondeo bzw. weiss was dabei gemacht werden muß? Gibts da irgendwelche Probleme?

Danke schonmal für Antworten! ;)
 
M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
Hi T.Held also ich habe bei mir 8x17 mit der bereifun 215/40/17 drauf allerdings mit 20mm spurplatten rundrum . Bei mir wurde wenn ich mich recht endsinne nur gebörtelt . Also von daher habe ich keinen bedenken mit deinen Felgen/Reifen :D
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Willst Du die Felgen beim Händler erstehen?

Bei meinen wurden damals zwei Felgen Probemontiert und dann geprüft ob und was nachgearbeitet werden muss.
Denke aber das die 215/40/17 schon eine mittlerweile recht gängige Größe beim Mondeo ist, ob da alle nachgearbeitet haben glaube ich nicht.
 

T.Held

Lebende Legende
Mitglied seit
2 April 2004
Beiträge
1.676
Moin!

Ja, das sind Nagelneue Felgen mit Reifen. Hab sie gestern kurzerhand bestellen lassen, kommen anfang nächste Woche und werden dann auch unverbindlich (!) montiert. :applaus Wenn sie mir nicht gefallen (tun sie aber ;) ), irgendwas nicht passt bzw. ich nicht passend machen lassen will kann ich sie dort lassen. Finde ich gut! :tup

Micha, was meinst du mit gängige Größe beim Mondeo? Bei den neueren vielleicht schon aber bei den alten?
Der Verkäufer meinte daß in den Radhäuser beim Kombi eh bissel mehr Platz währe als bei den anderen Karosserieformen, und laut Programm kann ich die auch drauf ziehen. Aber eben mit den oben genannten "ggf.-Maßnahmen". Bördeln finde ich OK (muß sehr wahrscheinlich auch gemacht werden wegen der Tieferlegung), wenn sie aber ziehen müssten (was der VK aber verneinte) währe die Sache für mich wohl gegessen. Der Lack ist 10 Jahre alt. :rolleyes:

Bin mal heftig gespannt auf Dienstag....... :party1:
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Mit gängiger Größe meinte ich bei entsprechenden Aluradsatz:

Ich habe noch meine 16 Zöller aber bei 17 Zoll ist meist 215/40 montiert.

P.S.: Ein ehemaliger Clubkollege hatte (zwar 16 Zoll) aber doch 225/40 auf 7,5X16 ET35 ohne bördeln und ziehen auf seinem Kombi untergebracht.
 
Beitrag enthält Werbung
 

T.Held

Lebende Legende
Mitglied seit
2 April 2004
Beiträge
1.676
Naja, dann kann ich ja einigermaßen gelassen auf nächste Woche blicken.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
7x17 ET37 passt ohne Probleme...sollte zumindest

8x17 ET35 muss hinten gebördelt werden. Auf ne Limousine würden die Felgen so passen, aber nicht auf den Turnier....der ist hinten enger als die Limousine....

Bei meinem Kumpel passen meine 8x18 auch ohne Probleme rauf, bei mir musste gebördelt werden...
 

T.Held

Lebende Legende
Mitglied seit
2 April 2004
Beiträge
1.676
So, Felgen sind drauf. :D Felge rechts vorne und links hinten drunter, abgelassen und ne Fingerbreite passt durch. Braucht also nicht gebördelt werden. :applaus
Außer der TÜV hat nen sehr dicken Kugelschreiber. :whatever
 
M

Micha Chianti

Gast im Fordboard
HALLO IHR FAHRE VORNE NE 8,5x17 ZOLL mit 215/40 zr17 und ner 60 er tieferlegung und musste nicht mahl bördeln hinten hab ich zwei cm gezogen für 9,5 x17 mit 245/35 zr17 :engel 1

Mfg Micha Chianti
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben