Zentralverriegelung - Sender schwach - gibts nen Booster ? Cossie 96 Limo

Kombilover

Grünschnabel
Registriert
16 November 2008
Beiträge
14
Alter
67
Ort
München
Also neues Problem - hab schon gesucht aber genau dazu nichts gefunden:
Meine ZV Fernbedienung geht soweit, aber eben manchmal erst nach dem 10. Mal drücken schließt mein Cossie 96 Limo ab.Muss dazu auch direkt genau auf den Empfänger (Handschufach richtung) zielen sonst geht gar nix.
Ist das Ding erst mal zu geht aber meistens nach 1-2 mal drücken auch die 2. Schließstufe / Alarmanlagen Aktivierung.

Interessanterweise geht das beim ersten mal drücken aber wieder auf, also Empfang ist da, sogar aus 10 m entfernung wie gesagt -beim Aufschließen , aber er hat beim Zuschließen irgendwie ladehemmung.
Neue Batterien hab ich versucht, bringt nix. Macht das Sinn einen neuen Sender zu kaufen oder spinnt da der Empfänger ? Und könnte man da nicht eine dickere Batterie dranmachen (Booster ?)

Und im Zusammenhang dazu: wäre es nicht besser man deaktiviert irgendwie diese spinnerte Ford Alarmanlage (Crack für den Bordcomputer/Steuergerät ???) und baut eine Nachrüstanlage rein- die Dinger kosten doch fast nix mehr ?

Gruss aus München

Stefan :)
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin,

wenn das Problem hauotsächlich beim Abschließen auftritt, würde ich mal vermuten, dass die Taste des Senders nicht mehr richtig funktioniert. Da hilft evtl. eine Reinigung. Einen Booster gibt es meines Wissens nach nicht. Den Einbau eines anderen Systems halte ich auch für recht kompliziert, soweit ich weiß hängen die Schlossmotoren auch an dem Multiplex-System, das dürfte nicht so ganz einfach sein.

Also ich würde mein Augenmerk erstmal auf den Sender richten.

Grüße, Till
 

Kombilover

Grünschnabel
Registriert
16 November 2008
Beiträge
14
Alter
67
Ort
München
Ein ewiges Rätsel

Danke Til

in dem neueren Thread hat einer den Tip mit der alarmanlagen hupe gehabt, ich glaube die werd ich auch mal zwicken.

Ansonsten , das ist einfach nur rätselhaft, als ob im Freien irgendwas stört, bei mir in der Tiefgarage gehts nämlich wesentlich besser (aufs 2. oder 3. mal drücken)
Ich hab mir jetzt noch 2 andere Fernbedienungsteile besorgt, muss die nur noch programmieren/anlernen vielleicht gehts dann besser.

Naja das krieg ich auch noch hin. Jetzt läuft mein Kübel wirklich wie ein Uhrwerk.

Gruß
Stefan
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
die empfangsantenne von dem steugerät liegt meistens in der a säule rechts oder links. aber ich denke auch das es am sender liegt.
 
Oben