Was ist das und was macht das und gibts bei Ford da Ersatz ?

LeaD

Jungspund
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Bremervörde
Hi Leute,

Fahr nen Cougar Wild at Heart 2544ccm
hab heute nen neues IMRC eingebaut und um den Seilzug am Motorblock auszuhängen musst ich einige Dinge die im Weg waren ausbauen. Und wie es meistens bei mir so ist hab ich mit meinen Wurstgriffeln irgend so ein Eckstück aus Plaste was sehr schwer abging abgebrochen. Es liegt gerade in der Küche und wird mit Sekundenkleber bearbeitet.

Bin noch kurz das Auto gefahren und hatte durch dieses fehlende Teil extreme Leerlaufschwankungen bishin zur völligen Ausgehen des Motors im Stand und meine ASR Lampe leuchtet ab und zu für ein paar Sekunden bis zu einer Minute.

Was verbindet dieses Eckstück miteinander und falls das Kleben nicht reicht...krieg ich da Ersatz bei Ford ?

Auf dem Bild meine ich das Teil was rot umrandet ist. Alles andere kann man ignorieren :)

Danke euch !!

[attachment=9476]
 

Anhänge

  • imrc-29987.jpg
    imrc-29987.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 341

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auf deinem Bild (bitte Quellenangabe bei Dateianhängen nicht vergessen, wenn es keine eigenen Bilder sind. Stichwort: Copyright!) kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was du für ein Teil meinst.

Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du den DPFE (Differenzdruckwandler) ?
 

Anhänge

  • DPFE-Differenzdruckwandler.jpg
    DPFE-Differenzdruckwandler.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 351

LeaD

Jungspund
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Bremervörde
Hey Danke das du Dich der Sache annimmst.

Auf meinem Foto ist es so eigentlich recht gut zu erkennen :)

Es ist einfach nur ein Winkelstück mit 3 Anschlüssen. 2 davon hab ich dir auf deinem Bild mal rot gekennzeichnet. Da führen 2 Enden rein. Am 3t. Ende geht ein Schlauch dran der irgendwo herkommt ^^

auf dem Linke roten Punkt auf deinem Bild sitzt ein Gummischlauch und an dem sein Ende fängt dieses Winkelstück an. da geht irgendwie Luftdruck durch. Wenn der Motor ausgeht höre ich nun nochmal ein kurzes Zischen.

[attachment=9484]


Foto by Red Cougar
 

Anhänge

  • DPFE-Differenzdruckwandler.jpg
    DPFE-Differenzdruckwandler.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 316

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Der Schlauch der aus Richtung Spritzwand kommt (nicht auf dem Bild) ist von der Tankentlüftung.

MfG

Andreas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
"Geschlossen" werden in Fachbereichen eigentlich nur Themen wenns Ärger gibt.
Das hat dann mehr mit "zur Ruhe kommen" zu tun.

Ansonsten nehmen wir andern Usern die Möglichkeit in Themen einzusteigen.

Wie oder wo hat sich denn die Sache für dich "geklärt" ?
Etwas intensivere Resonanz wäre nicht übel ;-)

MfG
 

LeaD

Jungspund
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Bremervörde
Hi Achim,

gelöst hat sich das Problem hinsichtlich der Erleuchtung wofür es dient und was damit alles verbunden ist. Wie schon erwähnt zerbrach mir das Teil und eine Weiterfahrt ohne wäre für den Cougar echt qualvoll geworden. Ich habs geklebt bekommen und die Belastung des Einbaus hat es auch überstanden ohne wieder zu zerbrechen. Die oben beschriebenen Symptome sind wieder verschwunden. Falls ich nun wieder ähnliche Probleme bekomme ist es ein Punkt wo ich als erstes nachschaue :)

Aber mal davon abgesehn. Achim du kannst ja mal mein Post unter Wer lötet / repariert mir mein IMRC? - Cougar - Fordboard (wie auch immer ich hier links setzen kann)sry ^^) durchlesen. Das macht mir im Moment mehr Herzzerbrechen.

Danke
 
Oben