Gibt es Subwoofer die kein Volumen brauchen?

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Wir ihr schon meinem Thema erlesen könnt suche ich ein Subbi der kein Volumen brauch. Mein jetziger (siehe Galarie) ist durch eigene Blödheit kaputt gegangen. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja in welcher preiskategorie die sich bewegen und wie man diese subs nennt!
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Heissen Freeair
Sind Müll. Gehäuse muss IMMER sein.
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
gibts möglichkeiten in beschränkten raum was zu verbauen was ordentlich wumms hat ohne den kostenrahmen ins ausserordentliche zu sprengen?
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
ein volumen brauch jeder woofer. free-air woofer sind für sehr große volumina (sprich kofferraum) und können klanglich schon sinvoll sein. nur gibt es nur wenig gute und selte gute einbauplätze.

grundsätzlich ist es heutzutage besser nen guten woofer in nem kleinen volumen zu setzen wenn man platz sparen will.

wieviel platz kannst du denn erübrigen? wieviel geld willst du investieren? was ist vorhanden? was für musik wird denn gehört?

mfg
steffen
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Platz ein Ford Puma Kofferraum. Musik ist unterschiedlich. Vorwiegend House.....dann R´n´B und wenn man ein scheiß Arbeitstag hinter sich hatte mal schönen Rock so slipknot mäßig. brauche also wumms ;-) Investition ist so ne Sache....Gut und günstig ist das zauberwort...
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Beim Puma gibt es definitiv KEINE Möglichkeit einen Freeair ordentlich zu integrieren zumindestens nicht was in Preis/Leistung in nem ordentlichen Verhältnis steht...
Wenn günstig dann einfach nen Powerbass oder einen NEUEN Helix Woofer an ne Helix DB Two. Kostenpunkt um die 250 €
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wieso bezeichnest du den puma kofferraum als klein????

da passt richtig verbaut schon ordentlich was rein. wenns um pegel geht gibts viele möglichkeiten.

mfg
steffen
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Sorry aber als groß kann man den wahrlich nicht bezeichnen...
Was reinpasst weiss ich ;)
Musst dich ja nicht gleich auf den Fuss getreten fühlen ;)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
von kicker gibt es sehr druckvolle woofer die sehr sehr wenig volumen brauchen . am besten zum nächsten car hifi heinei hin und im dein anliegen schildern
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
Original von ChristianHifiProphecy
Sorry aber als groß kann man den wahrlich nicht bezeichnen...
Was reinpasst weiss ich ;)
Musst dich ja nicht gleich auf den Fuss getreten fühlen ;)

@c.h.p.: das war auf die anfangsaussage bezogen das kein volumen vorhanden ist. übel nehm ich niemanden was solange die sache sachlich bleibt :bier:

@all: der kofferraum vom puma würde als woofergehäuse optimal genutz mehr als 100L ergeben. und das reicht für viele (einzelne) woofer mehr als aus.

meine empfehlung für die genannten anforderungen wäre im übrigen ein carpower blackbass. allerdings gebe ich zu beachten das man bedenken sollte was für eine stufe man benötigt (egal welcher woofer) und die sollte noch mit kalkuliert werden.

mfg
steffen
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Bin halt davon ausgegangen das der jeweilige Puma Fahrer au noch was einladen möchte *gggggggg*
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
richtig einladen wollte ich auch noch was. wenigstens ne tüte von aldi :applaus. nein im ernst hatte ja nicht umsonst nach ein platzlösung angefragt wenn ich den kofferraum noch nutzen möchte. viele sagten mir ich sollte es mit kickbässen in der türverkleidung probieren. weil irgendwelche frequenzen zwischen 50-200 mhz die kickbässe viel besser wiedergeben.......keiin plan wenn ich ehrlich bin. aber 13 cm kickbässe in original auschnitte beim puma kann ja auch nicht das richtige sein. und ein doorboard wollte ich eigentlich auch nicht extra anfertigen........
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
es gibt schon woofer wo du mehr als die hälfte vom kofferraum über hast und trotzdem schon ordentlich pegel und klanfg fahren kannst.

was kickbässe angeht sind diese richtigerweise für frequenzen oberhalb des sub zuständig und können diese auch besser darstellen aber nen sub ersetzen (zumal mit den org. einbauplätzen) wird schwer.

wenn du aber auf die speaker hinten verzichten kannst ist es auch möglich in deren resonanzkörper (entsprechend abgedichtet) kleine 20er subs einzusetzen. zu diesen thema gabs hier auch schon nen fred blah.

mfg
steffen
 
Oben