Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
:comp1: Hallo bin neu hier seit ebend ;-)

Meine Frage ist, hat jemand Ahnung wo die Unterschiede bei ESD Mondeo Tunier liegen?? Habe nen 2004er TDCI mit 96kw aber bekomme nirgends nen "günstigen" unter 300eu sportauspuff. Laut den Händlern passen die vom 85kw TD usw nicht beim TDCi. Bei Ebay bot jemand einen von WOLF an, der fuhr ihn beim 96kw TDCI mit ABE und desweiteren sollen dort auch diverse Benziner drin stehen. Laut Wolf bieten die aber garkeinen für TDCi an. Ein Kollege hat einen Mondeo SCI, was mich noch mehr verwirrt, denn dort sitzt der Topf rechts und nicht links wie bei mir...... wer kann mir da helfen??
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
eine frage: wozu brauchst du nen sportauspuff beim diesel? wenn es wegen dem sound ist, dann sage ich dir eins....den sport sound wie bei einem benziner mit sportauspuff kriegst du nie hin, weil es unmöglich ist.

wenn es um die optik geht, dann kannste doch einfach blenden dran machen
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Find ich auch, bringt null sound und so ein verruster Sport-Auspuff macht nach einiger Zeit optisch auch nichts mehr her...Schade ums Geld.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch wenn ich eurer Meinung bin: es sind keine Antworten auf seine Fragen ;)

Ja, beim Mondeo MK III war es tatsächlich so, dass die ESD beim Benziner rechts waren und beim Diesel links (sollte ich hier einem Irrtum unterliegen, dann bitte ich um Korrektur).
Wenn der Typ bei eBay schon mal einen Sport-Auspuff dran hatte, dann kann er Dir vielleicht weiterhelfen - er muss ihn ja auch irgendwoher gehabt haben. Und wenn er ihn nicht selbst gekauft hat (kann ja sein, dass der Vorbesitzer den montiert hat), dann muss es dazu ja ein Teilegutachten geben, wo der Hersteller drinsteht :denk
:idee Frag ihn einfach mal.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von der_ast
Ja, beim Mondeo MK III war es tatsächlich so, dass die ESD beim Benziner rechts waren und beim Diesel links (sollte ich hier einem Irrtum unterliegen, dann bitte ich um Korrektur).

Da muß ich Dir tatsächlich widersprechen. Mein 2.0l Benziner hat den ESD links.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von McBech
Original von der_ast
Ja, beim Mondeo MK III war es tatsächlich so, dass die ESD beim Benziner rechts waren und beim Diesel links (sollte ich hier einem Irrtum unterliegen, dann bitte ich um Korrektur).

Da muß ich Dir tatsächlich widersprechen. Mein 2.0l Benziner hat den ESD links.
Aber Diesel mit dem ESD auf der rechten Seite gab es nicht, oder? Sind das dann nur die SCI? Hatte das überhaupt irgendein System?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Kann ich nicht definitiv sagen aber alle MKIII, bei denen ich bisher eine AU gemacht habe, hatten den ESD links bzw. zwei ESD.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von V6Noob
meiner hat ihn rechts

Soweit ich das sehe hat der kleine V6 auf der linken Seite auch einen Vorschalldämpfer, so wie die alten V6 eben auch.
 

V6Noob

Eroberer
Registriert
2 August 2008
Beiträge
98
Ort
Österreich
Korrekt, deswegen würd ich ja am liebsten links ein Loch machen und beidseitig Blenden draufhauen :mua


An sich finde ich diese Konstruktion, hinden den auspuff nochmal qer rüber laufen zu lassen, ein wenig eigenartig
 

Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
Hallo erstmal vielen dank für eure Raschen Antworten.....also gehe ich davon aus das ein TDCi und ein Sport esd nicht zusammen passen....Von einer ver-rusten Heckschürze dann habe ich auch schon gehört....Vielen Dank dafür hab da noch andere Frage....neues Thema
 
Oben