GFK-Tuning

R

rs-turbo_austria

Gast im Fordboard
Hallo an alle! Wollt mal Fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit GFK-Self-Made-Tuning gemacht hat?

Hab letzte Woche begonnen einem Freund von mir einen Astra-Frontspoiler auf seine 2000er Vectra Stange zu polyestern und ich muss sagen ich bin positiv überrascht von dem ganzen. Lässt sich gut verarbeiten, das schleifen ist ein bisschen mühsam denn der sch... wird hart wie Beton, aber ansonsten ist es ein geiles Material!
Wollt mal Erfahrungen austauschen, na dann

lg Reini
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich kann mir eigendlich nichtmal ansatzweise ausmalen wie man zwei halbe stosstangen zu einer ganzen verbindet.

Kann mir das mal jemand erklären?
 
R

rs-turbo_austria

Gast im Fordboard
@ godzi

Eigentlich, wenn man genau ist, waren es drei stücke! der spoiler vom astra war um einiges breiter als die stoßstange vom vectra. dadurch war ein cut in der mitte nicht zu verhindern. also haben wir den spoiler in der mitte durchgeschnitten, dann beide teile, links und rechts auf die o-stoßstange genietet und begonnen sie mit gfk zu verbinden. (sch... arbeit) wennst willst kann ich dir mal ein paar fotos reinstellen.

lg reini
 
K

keks77

Gast im Fordboard
mußt aber ne kleine dehnungsfuge zwischen dem materialien machen da gfk und abs anders bei hitze und kälte arbeiten.
das heißt im klartext:nach einem jahr können risse kommen

dehnungfuge mit karosseriekleber ganz dünn auftragen und mehr weichmacher im lack und klarlack zufügen
 
G

godzi

Gast im Fordboard
so eine bauanleitung mit bildern würde mich echt mal jucken :)
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hm zu spät
bin fast fertig mit meiner dtm front vom vectra am mondi mk1

baue aber demnächst nen a3 turbo hinten um auf duplexanlage

mache dann mal fotos
 
R

rs-turbo_austria

Gast im Fordboard
@ keks77

:wow äh ja, irgendwie, das hab ich net gewusst. wie gesagt, das war auch meine erste erfahrung mit dem. tja, äh, sagts das nur ja net dem mike (der vectra besitzer) :D :D

lg Reini

@ godzi

Wir haben alles auf video aufgezeichnet, werd mal auf pc spielen und hier ein paar screenshots posten

lg Reini
 
K

keks77

Gast im Fordboard
wie schon gesagt.es KANN passieren
muß ja nicht aber mein bruder hat schon oft welche lackiert und dem ist das gleich aufgefallen das es nicht so dolle ist wenn man es so macht

vieleicht ein dein opel-fahrer ja glück damit :)
 
R

rs-turbo_austria

Gast im Fordboard
hoff ich, hoff ich! ;)
aber fürs nächste mal werd ichs mir merken. danke für den tipp
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben