Gewinde von der Antenne sitzt fest. Problem

°

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo Boardies

Ich habe da ein kleines Problem.
Heute ist meine neue Miniantenne für meinen Cougar angekommen.
Alles schön und gut aber ich bekomme leider das Antennengewinden nicht aus der Fassung vom Auto. Die Original Antenne konnte man wunderbar abschrauben. Aber das Gewinde steckt bombenfest drin. Ich bin auch schon mit Rostlöser dran gegangen.

Wie bekomme ich das Gewinde raus? Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich bin echt am verzweifeln ?(

Danke

R

Ralph

Gast im Fordboard
Ich weiß zwar nicht genau, warum das Gewinde aus dem Fuß heraus muß, aber das ist meist direkt in den Fuß förmlich eingeschweißt. Ich glaube, da kommst du um einen neuen Fuß nicht herum, da du den jetzt drauf sitzenden bei Einsatz von brachialer Gewalt sicherlich zerbrechen wirst :(.

Gibt es keinen Adapter für die Antenne der zwischen Fuß und Antenne geschraubt wird? :idee

°

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Oh sorry das hast du falsch verstanden. Ich habe es auch ein bissel blöd geschrieben.

Ja ich meine ja diesen Adpater. Ich bekomme den original Adapter nicht aus der Fassung vom Fuß (Dick auf Dick). Und da müsste der Adapter für die neue Antenne rein (Dick auf Dünn). Der original Adapter sitz bombenfest drin und ich bekomme ihn nicht raus.

micha

König
Hoffe ich habe es richtig verstanden:

Du behälst den Originalfuss der Originalantenne und möchtest einen neuen Antennenstab montieren.

Wenn das Gewinde im Antennenfuss geschraubt ist und sich nicht lößt, nimm zwei passende Muttern schraube beide auf und verdrehe sie gegeneinander.
Dann sollte durch drehen der unteren Mutter sich das Gewinde lösen.
Es gibt aber auch Antennenfüße mit eingeschweißten Gewinde!!

Oben