Gewinde im Krümmer für Impulsluftsystem

devilinheaven

Grünschnabel
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
12
Hallo,
weiß jemand zufällig was für ein Gewinde die Löcher im Krümmer haben wo die Rohre vom Impulsluftsystem reinkommen?
Oder hat jemand eine Teilenummer für Verschlussschrauben die da rein passen?

Ansonsten braucht man ja nur den anschluss am luftfilter dicht zu machen und den unterdruckschlauch der da hin geht dicht zu machen oder?
Kann man den stecker an dem Teil was im Unterdruckschlauch noch drinne hängt dran lassen?

Jemand schon erfahrungen was der Tüv dazu sagt? Der steht nämlich ins haus bzw ist eig schon überfällig und dazu muss nen dichter Krümmer rein, kriege die muttern aus dem alten leider nichtmehr lebend raus die haben richtig schön gefressen, daher der Gedanke das dingen gleich ganz raus zu schmeißen, wirklich sinn machts ja eh nicht.

Aber falls jemand zufällig noch so nen Geweih liegen hat und es für günstig geld abgeben würde würd ich mich über eine PN freuen.

Mfg devilinheaven
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Welchen Motor, haste denn ?
Wenn den Hosenrohr kaputt ist, wo die Lamdasonde drinsitzt, denke ich das du den DOHC hast. Hosenrohr müßte ich noch eins haben, muß ich morgen mal schauen
 

devilinheaven

Grünschnabel
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
12
Hi,
danke für das Angebot aber das Hosenrohr ist schon Getauscht dabei habe ich noch nen Riss im Krümmer gefunden, nen neuen Krümmer habe ich auch schon da, kriege allerdings aus dem alten die 4 Rohre vom Impulsluftsystem nicht mehr raus.

Also die 4 Rohre die in den Krümmer gehen.

Was ich jetzt noch brauche ist entweder so nen "Geweih" zum in den Krümmer schrauben, oder 4 Passende Verschlussstopfen. Bzw. das Gewindemaß oder ne Teilenummer um was passendes zu besorgen.

Mfg devilinheaven

Edit: geht um nen 2L OHC EFI mit 74KW
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
uuuuuhh, so weit bin ich mit meinem Wissen noch nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich zerlege die Sierras zwar, aber auf sowas hab ich noch nicht geachtet. Aber ich denke gegen Weihnachten werde ich wissen was du meinst. Muß noch einen Dohc zerlegen, der die ZKD kaputt hat. Der Motor selber geht in den Schrott weil der auch mehr Öl wie Sprit braucht. Und der Mann hat den Motor überhaupt nicht geschont weil er wußte das er einen neuen bekommen hat.
 

devilinheaven

Grünschnabel
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
12
Habe nach langem stöbern doch noch die lösung gefunden das gewinde ohne fehlkauf und gewindelehre rauszufinden, und zwar die alte lambdasonde die ich noch liegen hab passt rein, von daher müsstes nach meiner recherche jetzt m18x1,5 sein.

Ich hoffe mal ich geh auch richtig in der Annahme das es sich dabei um ein Impulsluftsystem und nicht um eine Abgasrückführung handelt.

Nurnoch was passendes finden was ich reindrehen kann, die paar läden dies hier gibt stellen sich da recht quer, muss denen doch möglich sein ne Ölablassschraube in der Größe zu finden, die hatte ich heut auf gut glück schonmal angefragt aber ne Schraube nach Gewindegröße raussuchen geht bei denen irgendwie nicht, oder sie wollen nicht.

Bin ja mal gespannt wies beim Tüv mit der konstruktion aussieht.
Denke da kommt noch einiges auf mich zu, naja wer billig kauft hat halt viel arbeit*g*
 
Oben