Getriebe oder Antriebswelle defekt?

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Hi alle zusammen,
habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo, Bj. 2001, 2.0l, 102000km, Benzin, gekauft.

Seit Kauf gibt es Geräusche beim fahren, hören sich an als wenn irgendetwas schleift. Geräusche treten immer auf, AUSSER im Stand und wenn ich die Kupplung trete.
Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch sofort weg, ausser wenn der Mondi ein paar Stunden stand dann treten die Geräusche sogar noch ein paar Meter nach Fahrtantritt an wenn ich die Kupplung trete um in den 2. Gang zu schalten.
Schalten lässt er sich ganz normal ohne Probleme.
Getriebe wurde schon auf Gewährleistung gewechselt, aber Geräusch ist immernoch da. Als ich nochmal in der Werkstatt vorstellig wurde wegen einem Komplett neuem Getriebe haben sie sich das Auto mal angeschaut und abgehört, danach sagten sie, die Antriebswelle (keine Ahnung welche genau) ist defekt.

Was meint ihr dazu? Hab mich schon so auf meinen Mondi gefreut und dann sowas, macht überhaupt keinen Spass den zu fahren.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hi,

also bei meinem Kumpel traten auch Schleifgeräusche bei dem gleichen Modell auf und daraufhin wurde die Antriebswelle gewechselt und dann war ruhe. :)
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Und welche wurde beim ihm gewechselt? Habe keine Lust die linke zu wechseln und zum schluss ist es die recht. Hast mir mit deiner Antwort aber schonmal sehr viel weiter geholfen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch wenn es bei ihm die linke war, sind bei Dir die Chancen, dass es bei Dir ebenfalls die linke ist 50:50 --> Auto in die Werkstatt und ein guter Mechaniker sollte es schaffen, dass er nur die richtige wechselt ;)

ng
Alex
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Und wie findet man raus was es genau ist? Der Meister in der Werkstatt meinte es wäre die Antriebswelle. Aber soviel verlassen tu ich mich auf den auch nicht, haben ja auch ein Getriebe gewechselt ohne es sich genau anzusehen.
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Ok, hab vorhin Anruf bekommen das nächste Woche Mittwoch die Antriebswellen auf Gewährleistung getauscht werdne. Na mal abwarten.
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Ok war heute in der Werkstatt, Gelenk der Antriebswelle war defekt, Habens getauscht und er läuft wieder so ruhig wie am ersten Tag.
 
Oben