Getriebe/kupplung/öldruck

Cyberroller

Doppel Ass
moin leute gibt es bei dem getriebe MT 75 also das im dohc 2.0 89er

etwas mit öldruck ?

bei mir ist ein komischer fehler im getriebe .hatte hier auch schon drüber berichtet. Ab und an kann ich nicht in andere gänge schalten wenn ich steh (meist geht nur der 5te der recht geht einfach nicht rein) sobald der motor aus ist gehen alle wieder total normal .

Hat da jemmand ne idee?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Sonic2000
Kupplung kurz vor Ende

...muß nicht sein, hatte auch schon einen Fall wo das Pilotlager in der Kurbelwelle für die Getriebeeinganswelle zerbröselt ist und dadurch wurde auch bei getrennter Kupplung die Welle leicht durch die Reibung mit angetrieben. Somit war es ebenfalls unmöglich bei laufenden Motor einen Gang einzulegen.

Tja sowas gibt es auch, ein 11€ Ersatzteil was ein haufen Aufwand bedeutet es zu wechseln...Getriebe raus, Kupplung+Schwungmasse und ein gutes Werkzeug womit man die übereste des Nadellager aus der Bohrung bekommt.

So ich will jetzt niemand Angst machen, aber solche ein defekt könnte auch die Ursache sein.

Cyberroller

Doppel Ass
also hab mal probiert den ersten gang währen der fahrt reinzubekommen das geht erst wenn der wagen steht.

Noch myteriöser ist ja das wenn ich die bremse nur leicht antippe beim abbremsen so das ich einen wesentlich länger bremsweg habe gehen die gänge super rein nur wenn ich nen tick mehr kraft ausübe geht an der amepel nichts mehr.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Deine Pedalerie ist aber in Ordnung, oder?
Könnte sein das dein Pedalbock gebrochen oder ausgeleiert ist, das somit das Kupplungsseil bei getretener Bremse leicht gestrafft würde und einen geringen Kraftschluß der Kupplung zur Folge hat. Das beides läuft über ein und der selben Welle. Schau Dir mal im Fußraum alles sehr genau an, die Kupplung und das Bremspedal bilden eine Einheit, nur das Gaspedal ist seperat und unabhängig verbaut.

Oben