Getriebe klingt komisch wenn es kalt ist ?!

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo ich habe vor einigen Tagen meinen Kühler gewechselt bei meinem 95er Cossi.
Dies klappte auch bis auf eine kleine Sache an einem Anschluss für das Getriebeöl, da war das Gewinde schief drin -.- ... naja hab da ein Dichtungsband zwischen gemacht ( leider hab ich schon wieder vergessen wie das heißt -.- ) und dann hab ich das so weit reingeschraubt wie es ging.
Ist nun auch alles dicht kein Problem, hab auch schön Öl nachgefüllt alles. Jetzt "pfeicht" (ein hoher Ton, ist schwer zu beschreiben) wenn der Wagen kalt ist und ich einen Gang einlege. Bei dem Rückwertsgang ist eine meine ich etwas lauter, kann mich aber auch irren ^^ .
Wenn ich kurze Zeit gefahren bin so 2 - 3 Min hört man nix mehr, klingt alles normal und super. Und schalten tut das Getriebe auch super und butterweich.
Es dauert beim Kaltstart nur 1 -2 Sek bis der Gang rein geht, wenn ich von R auf D stelle. Aber ich glaube das war bei Temp. normal oder ?

MfG Manuel

Barbecker

Lebende Legende
Bei dem Pfeifton kenne ich eigentlich nur drei Möglichkeiten.

Entweder zuviel Öl drin, dann "schlürfen" die Ventile etwas, oder es ist irgendwas undicht. Böseste Möglichkeit ist der mechanische Defekt.

Gruß
Herbert

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... ok ... hab Heute Morgen nochmal hingehört und es ist mehr ein "schleifen" mit sehr viel Fantasie auch ein "schlürfen". Aber wie gesagt nach wenigen min oder wenn ich kurz ein paar Meter gefahren bin hört min nix mehr.
Aber so wie es aussieht ist die Stelle am Kühler doch net 100% dicht, es tritt aber auhc wohl nur so wenig Öl aus das ich das erst mal so am Rande erst mitbekommen hab. Es waren zwei kleine Tröpfchen auf dem Boden.

Mh ... muss ich wohl mal weiter beobachten, denn ein mechnische Defekt nach einem Kühlertausch ... ich weis net .

MfG Manuel

Roadrunner29

Haudegen
Wenn Öl austritt kommt auch Luft rein, vielleicht klingt er deshalb am Anfang etwas komisch bis wieder entlüftet ist.

Gruß
Michael

Oben