getriebeöl verlust nach kupplungeinbau!!!!woher???

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freaksoundz

Gast im Fordboard
hey leute bitte um kurze information......
bin gestern mit dem einbau meiner neuen kupplung fertig geworde.....
doch heute in der früh entdeckte ich unten auf der fahrerseite nen ölfleck!!!!
ich nehme mal an es ist getriebeöl!?oder??
was ist da los??habe ich was falsch gemacht???
von wo kommt das???

aja es handelt sich um einen escort cabrio bj 96,1,4l!!!!!
bitte um ratschläge....
danke und gruss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

m.0.p

Kaiser
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RE: getriebeöl tropft,nach einbau neuer kupplung!Woher???

schlecht zusagen,wenn er viel verliert wäre es nicht unbedingt rastsam
 

cos86

Kaiser
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Simmerringe der Wellen auch erneuert?
Sicherungsringe erneuert?
Wellen richtig drin?
Oder nur abgetropftes Restöl?
 
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freaksoundz

Gast im Fordboard
also mitgewechselt habe ich nur denkupplung-simmering,nicht den von der antriebswelle.....
sicherungs-dichtungen nein!!!!!
restöl:glaub ich nicht....
übernacht ca handfläche gross!!!!!
 

cos86

Kaiser
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Entweder sind deine Simmerringe beschädigt worden beim Wellen einbau oder eine Welle ist nicht ganz drin.
Normalerweise werden die Sicherrungsringe aber mit erneuert.
Handfläche groß?! Glückwunsch,Stehen lassen.
An Ort und Stelle hochbocken,sichern und prüfen ob die Wellen drin sind. Schüssel drunter stellen und mal dran rucken.
 
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freaksoundz

Gast im Fordboard
ich tippe mal auf die simmeringe weil die wellen ziemlich fest waren.....
bis freitag wird es nicht gehen dass ich mit ihm fahre????
 

cos86

Kaiser
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Ziemlich fest kann die Welle auch sein wenn der alte Sicherrungsring verkantet und die Welle trotzdem nicht ganz drin ist.
Kann nur davon abraten damit zu fahren denn...
A)dir die Welle raus rutschen kann und du keinen Vortrieb mehr hast
B)denk an die Umwelt denn das Öl gehört nicht in den Boden
C)das Getriebe Schaden nehmen könnte
Zieh die Wellen,ersetz Simmer-und Sicherungsringe.

Flattert deine Tachonadel und deine Wellen haben starkes Spiel nach oben und unten? Dann sind deine Schulterlager platt und die haben deine Simmerringe in mitleidenschaft gezogen.
Kannst du auch prüfen indem du deinen Tachoantrieb eben ziehst und schaust ob der noch Zylindrisch oder schon rund geschliffen ist.
 
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