gerissenes Kupplungsseil ????

K

Kräcker

Gast im Fordboard
Hey,

ich bin eben auf dem weg nach hause gewesen, als ich kuppeln wollte gab es einen lauten Knall....das Kupplungspedal ließ sich wie sahne betätigen sprich: es gab KEINEN widerstand mehr und hing blöd in der gegend rum.....

meine frage jetzt: was kann das sein?????????????
kupplungsseil???????wie teuer wird das??????

Vielen Dank für euere Antworten schonmal im voraus!

Liebe Grüße

Meli
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...das wird wohl das Kupplungsseil sein. Das Seil an sich ist nicht sooo teuer. Häufig ist aber eine verschlissene Kupplung die Hauptursache.
Je höher der Verschleiss, desto schwerer lässt sich die Kupplung treten...
Dabei gehe ich davon aus, dass Du nach em Knall 'Probleme' mit dem Schalten hattest :rolleyes:
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
...oder weils uralt war und abgerostet ist....

neues seil bei ford ca 15€

einbau ist etwas kniffelig....und verursacht kreuzschmerzen...
 
K

krijeck

Gast im Fordboard
Original von Kräcker
Hey,

ich bin eben auf dem weg nach hause gewesen, als ich kuppeln wollte gab es einen lauten Knall....das Kupplungspedal ließ sich wie sahne betätigen sprich: es gab KEINEN widerstand mehr und hing blöd in der gegend rum.....

meine frage jetzt: was kann das sein?????????????
kupplungsseil???????wie teuer wird das??????

Vielen Dank für euere Antworten schonmal im voraus!

Liebe Grüße

Meli


ich hatte ein ähnliches Problem! gestern! Ich hab auch eine Frage gepostet (hier noch ohne Antwort aber ich hab leider diesen thread übersehen!)!!

konntest du danach noch schalten!?? ist es nicht so, dass wenn das kupplungsseil gerissen ist, man nicht mehr schalten kann??? oder hab ich da was falsch verstanden??

bin etwas verwirrt! ?( :rolleyes:
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
Hallo nochmal....

Wollte mich erstmal für die Antworten bedanken....

Es war das Kupplungsseil was gerissen war,weil es schon uralt und verrostet war!!! Das war ein Kostenfaktor von nur 8 €!!Und bedarf 20 Min zum einbau...da war ich erleichtert!

Ich konnte danach nicht mehr Kuppeln, als es gerissen war!!
Denn das Pedal war "weg",es gab keinen Widerstand mehr und hing wie ein Faden lasch herunter!
Der Schaltknüppel ließ sich noch in die entsprechenden Gänge schalten halt nur ohne das Pedal zu betätigen....ob man so noch hätte fahren können!?
Ich denke schon man hätte vielleicht mit Standgas im 2. Gang starten müssen und dann so fahren ohne zu schalten, halt nur im 2. Gang....ich hab ihn lieber schleppen lassen....weil man ja nicht weiß ob das alles so gut ist für das Auto...

Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr verwirrt!!! :)

Viele liebe Grüße :happy:

Meli
 
Oben