Gerissene Heckstoßstange !

R

Rettsan

Gast im Fordboard
Wollte hier Interesse halber mal wissen, wer noch alles unter einem Riss in der Heckstoßstange beim MK 2 leidet. Ich selber habe so einen Riß und habe Ihn nun schon zum zweiten Mal :wand repariert. Mir ist aber aufgefallen, daß auch andere MK 2, meist der Tunier so einen Riß haben. Ist dieses Problem nun nur beim MK 2 Tunier vorhanden oder haben auch andere Modelle damit zu kämpfen ? Bei meinem MK 1 war das Problem nicht.

P

Peter

Gast im Fordboard
also meine heckstossi reisst nicht... habe es aber auch schon öfter gesehen... vielleicht sollten die betroffenen beim ausparken einfach besser aufpassen :undwech :D

H

hugo

Gast im Fordboard
Hallo Peter,

Ich würde sagen das hat nichts mit dem Ausparken zu tun.
Vielmehr tippe ich auf Spannung im Material beinahe jeder Turnier egal ob MK1 oder MK2 hat das besagte Problem.Hatte selber einen MK1 und da ist der Riss auch aufgetreten.Wenn ich den besagten Autos hinterherfahre haben 90% das Schadensbild.

Reparieren geht und zwar mit einer Gfk Matte von innen und Kunststoffkleber von aussen.

Gruss Hugo

K

Kim

Gast im Fordboard
Meine Heckstoßi hat auch diesen Riss ... :wand Und ich bin nirgends gegengefahren, da da noch eine Anhängerkupplung vor ist ...

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Rettsan
Wollte hier Interesse halber mal wissen, wer noch alles unter einem Riss in der Heckstoßstange beim MK 2 leidet. Ich selber habe so einen Riß und habe Ihn nun schon zum zweiten Mal :wand repariert. Mir ist aber aufgefallen, daß auch andere MK 2, meist der Tunier so einen Riß haben. Ist dieses Problem nun nur beim MK 2 Tunier vorhanden oder haben auch andere Modelle damit zu kämpfen ? Bei meinem MK 1 war das Problem nicht.

Ist ein typisches MK2-Problem. Schau mal hier:

Stossfänger gebrochen

BTW - mein MK2 hatte diesen Riß auch - der FFH wollte mir weismachen, dass mir der Wohnwagen mit der Deichsel dagegengerollt wäre - dabei hat der Gute nur ausser Acht gelassen, dass der Stossfänger schon vor der Montage der AHK gerissen war - naja. Werkstätten eben. Ich habs ignoriert und beim Verkauf 250EUR abgezogen (für Austausch - der Stossfänger hatte nach einem Parkrempler noch mehr Schäden). Beim Fahren störts ja nicht;).

Frank

R

redflash

Gast im Fordboard
Ja, nach 8 Jahren ist meine nun auch gerissen. Die Stellungnahme vom Fordkundenzentrum: "Ist halt schon 8 Jahre alt Ihr Auto!"

Das darf aber trotzdem nicht passieren, auch nach 20 Jahren!

Ford in Zukunft? Diese Aussage verkneife ich mir! Hier fehlt mir die Qualität! Es gab ja auch genügend andere Mängel!!

Oben