Geräusche beim Fahren

Cougar-Daniel

Doppel Ass
hallo,

ich habe da ein problem mit geräuschen. ich hab zwar schon die suche benutzt aber mein geräusch habe ich da nicht gefunden oder falsch gedeutet.

und zwar hört es sich an als wäre der reifen vorne platt. das ist so ein wup-wup-wup geräusch dass von meiner geschwidigkeit abhängt. also je schneller ich fahre desto schneller ist das geräusch.

ich war auch schon in der werkstatt und da hieß es die reifen hätten einen höhenschlag (winterreifen). jetzt habe ich aber sommerreifen drauf und da ist das gleiche wieder, nur leiser.

ich habe beim radwechsel auch mal vorne rumgewackelt aber da ist alles fest.
das geräsuch ist lauter wenn ich rechts kurven fahre, daher denke ich mal es kommt von links.

was könnte das sein?

online-guru

Triple Ass
Wie sieht's denn mit Deinen Radlagern aus? Ein Walzgeräusch das in der Kurve stärker wird könnte von einem defekten Radlager kommen....

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Klingt nach Radlager.
Pack mal auf der Seite die das Geräusch macht am Rad und wackle hin und her, wenn da Spiel ist... dann ist das Radlager hin.

Öhm... kann man da "Nachstellen" bei geringem Spiel?
So als Anfrage an die Cracks...

Gruß
Alex

Sylvester23

Foren Gott
Ich hatte im Essi mal so ein "wup-wup-wup" bei Linksnurven,was dann später ein Klackern wurde - da war der Antrieb hin. Zum Wechsel der Tonlage vermute ich, dass es die später abgerissene Manschette war. Vorhaer hatte ich auch auf Unwucht am Rad getippt und beim drunter schauen nix entdeckt.
( Wobei das Drunterschauen bei mir relativ zu sehen ist, da ich von der Technik beim Auto nicht wirklich Ahnung habe - einmal Holzwurm immer Holzwurm ).

Hannilein

Haudegen
Ich habe die gleichen Symptome, allerdings bis jetzt noch sehr leise. Wenn's Radio läuft hört man es schon nicht mehr. Vermute aber mal, dass das bald zunehmen wird.

Hat jemand 'ne Ahnung was das kostet?

Oben