Cougar macht Geräusche beim links fahren

C

Couga V6

Gast im Fordboard
Hallo liebe Cougar profis,



ich hab bei miener Katze seit einiger zeit ein komisches Geräusch immer beim fahren von linkskurven. Zuerst dachte ich an Radlager, kein problem neues rein gemacht (vorne rechts, da beim bremsen und linksfahren Geräusch stärker wurde) doch das Geräusch war immernoch da. Ok, dann ist es wohl doch das hintere, komisch eigentlich. Also hinteres lager auch reingemacht (hinten rechts) probefahrt, Geräusch aber immernoch da!!!!!

Langsam nervt das tierisch. Also letzte Alternative, ist wohl doch die Antriebswelle rechts oder das Stützlager.

Heute habe ich dann eine neue Antriebswelle mit Stützlager eingebaut. Und Jetzt ratet mal, das Geräusch ist IMMERNOCH DA!!!! Ich krieg echt die Kriese, Benzinkanister steht schon bereit ich brauch nurnoch Feuer.



Oder hat mir hier jemand nen heissen Tip was ich noch tauschen könnte???

Also das Geräusch hört sich an, wie wenn man auf Zahnrädchen fahren würde und immer nur um linkskurven, bei geradeausfahrt ist es weg und wenn man durch ne Bodenwelle fährt ist es auch wieder kurz da also wenn Belastung auf das recht Vorderrad kommt. das Geräusch ändert sich bei zunehmender Geschwindigkeit, hört sich wie ein defektes Radlager an aber ist ja ein neues drin.



Ich bin echt ratlos, wäre froh über Hilfe



Gruß Jens

Achja, ist ein Cougar V6 Bj.99 mit 190Tkm
 
C

Couga V6

Gast im Fordboard
Echt jetzt??

aber die Stabistangen drehen sich doch garnicht, wie kann das dann so ein Geräusch geben? Also man hört deutlich wie sich die Frequenz bei zunehmender Geschwindigkeit steigert und andersrum genauso.

Ok wenigstens mal ne neue Richtung, werd ich mal bei gelegenheit neu machen, KW Simmering ist sowieso auch undicht also muss ich da ja nochmal hin :) und im Juli will der TÜV ne neue Plakette reindrücken.

Gruß Jens

Danke erstmal, bin trozdem noch für weitere Vorschläge offen :)
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Hallöle;

Ich habe gerade meine Katze in der Werkstadt, mit dem selben Problem!

Ich hab nur in Linkskurven "Strassenbahn"!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Seid Ihr sicher, dass es nicht doch der Antrieb ist?
Bei meinem 2. Essi, war immer bei Rechtskurven ein Klackern zu vernehmen. Und da war der rechte Antrieb hin (Achsmanchette defekt-Antrieb trocken-hin).
 
C

Couga V6

Gast im Fordboard
Hallo,

bitte berichten was die in der Werkstatt gefunden haben :D

Hab gestern nochmal genau hingehört, also das Geräusch wird ab ca. 40km/h hörbar und ist unabhängig vom Lenkeinschlag bin gestern auf einer Strasse gefahren, die leicht nach rechts abfällt und da war das Geräusch auch wieder zu hören. Also quasi immer wenn die Rechte Seite belastet wird bzw. weiter einfedert kommt das Geräusch. :denk

Antrieb schließe ich jetzt mal aus, da ich ja schon eine neue (gebrauchte) Antriebswelle eingebaut hab und das Geräusch danach unverändert war/ist.

Gruß Jens
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Bei meinem Ex-Cougar hatte ich auch ein Geräusch vorne rechts.
In rechtskurven wars fast weg, bei linkskurven lauter und bei geradeausfahrt ständig präsent.
Ich dachte auch erst an die antriebswellen, da war aber nichts zu finden.

Da meine Reifen zum wechsel anstanden hab ich rundrum neue Gummis aufziehen lassen.
Und siehe da: Das Geräusch war weg. :D
Also wenn du vorne und hinten die gleiche Reifengröße hast, dann tausch doch einfach mal durch. ;)
Wenn das Geräusch die position wechselt -> Bingo. :D
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Hallo;

Bei mir war es das Radlager!

Beim Wechsel wurde dann allerdings noch festgestellt das der ABS- Ring gebrochen war.....

Gibt es die Teile eigentlich einzeln zu kaufen oder muß die ganze Welle gewechselt werden?

Gruß Berni
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Na tolle Wurst und danke RedCougar!

Dann kann ich wohl so mit 400€ für Radlager und Welle rechnen!

Gruß Berni
 
C

Couga V6

Gast im Fordboard
MondeoHeizer schrieb:
Bei meinem Ex-Cougar hatte ich auch ein Geräusch vorne rechts.
In rechtskurven wars fast weg, bei linkskurven lauter und bei geradeausfahrt ständig präsent.
Ich dachte auch erst an die antriebswellen, da war aber nichts zu finden.

Da meine Reifen zum wechsel anstanden hab ich rundrum neue Gummis aufziehen lassen.
Und siehe da: Das Geräusch war weg. :D
Also wenn du vorne und hinten die gleiche Reifengröße hast, dann tausch doch einfach mal durch. ;)
Wenn das Geräusch die position wechselt -> Bingo. :D
#
Hi,
das Geräusch war leider auch schon mit
den Winterreifen da also kanns nicht an den Reifen liegen. Ich werd
jetzt mal noch die Stabistangen tauschen, die sind ja relativ günstig.
Andernfalls
hab ich mir heute bei ebay ein neues altes Getriebe "geschossen" für
30,50€ :D
mit angeblich 65000km aus nem Mondeo V6 das wird dann die Letzte
Möglichkeit sein,
die ich aber eigentlich vermeiden will (getriebe
auf Lager legen kann ja aber auch nicht schaden ;) )
Bei
der Gelegenheit werd ich auch gleich den KW simmering erneuern und den
LiMa regler/kohlen/lager tauschen. Als nächstes kommt dann noch die
Klima dran, die ist irgendwie undicht und bekommt nen neuen Trockner und
Verdampfer.

Ist ne menge Arbeit die ich mir da aufhalse, aber
die Katze ist es wert :D

Gruß
Jens
 
Oben