Dringend rat gesucht!!!! geräusche beim langsamen fahren

Cara

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
10
Ort
Weit Weg
Hallo,

bin zum erstmal in einem Cougarforum, obwohl ich meinen schönen Cougar schon seit über 3 Jahren fahre,
Nu hab ich ein kleines Problem entdeckt, was ich als totale niete in Sachen Autos nicht einordnen kann.
Also ich fahre ein Cougar Future in Blau und der macht beim langsamen fahren und nidrieger Drehmomentzahl ein dumpfes klackendes geräusch (dunk dunk dunk so in der Art :-D)
Von wo sie Geräusche stammen kann ich nicht wirklich einordnen hab das Gefühl es ist unten drunter ohne eine genaue richtung nach hinten, vorne, recht oder links zu haben.
Ich muss am Montag ganze 700km fahren und schon sehr früh los. Deshlab kann ich keine Werkstatt mehr aufsuchen.
Kann mir vieleicht jemand ein Tipp geben???????????

P.S. mein auto hat ne Laufleistung von ca. 160TKM

Gruß cara
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich würd damit keine 700 km mehr fahren ... oder Heute noch eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen. Dann wirst du wenigstens ab Morgen huckepack nach Haus gebracht, falls du unterwegs liegen bleibst.

Was das Geräusch verursachen könnte ... da müsste man schon etwas mehr drüber wissen. Ist es Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig, tritt es auch bei getretener Kupplung oder beim Bremsen auf? Eine etwas genauere Lokalisierung als "irgendwo unterm Auto" wäre auch nicht schlecht. Das könnte alles Mögliche sein ....
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
moinZ überprüfe mal deine Radmuttern ob die an der va nicht lose sind macht ein ähnliches gräusch beim langsam fahren
 

Cara

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
10
Ort
Weit Weg
noch mal ein paar infos
also das Geräusch passiert bei niedrigem Drehmoment und geringer Geschwindigkeit so ca. bei 40 km/h. auch hört sich das Geräusch beim anfahren nicht mehr so satt an wie zuvor.
Ich glaube auch nicht, dass die Radmuttern lose sind, weil ich letztens kurz in der Werkstatt war, weil mein reifen hinten rechts etwas luft verloren hatte.
Ahso ADAC plus Mitgliedschaft hab ich schon :-D
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ähm...
Vorweg mal ein paar Infos zu dem Cougar selber.
ErstZulassung und/oder Baujahr.
Bis auf das Du den Wagen 3Jahre hast und 160tkm gelaufen ist,
wissen wir nix.
Welche Maschine ist verbaut e.t.c.

Klopfende Geräusche können von fast Überall her kommen.
Loses Ersatzrad oder anderen Klimbim im Kofferraum.
Antriebsstrang mit Getriebe und Antriebswellen.
Fahrwerk wenn das Geräusch nur im Fahrbetrieb auftritt.
Motor selber e.t.c. (beim V6 z.B. das dumpfe schlagen eines Lagers...)
 

Cara

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
10
Ort
Weit Weg
Das ist ein Cougar Futura in Marino-blau, also gibts nur eine einzige ausführung davon :-D, also auch klar welches Baujahr. Erstzulassung war aber erst 2001.
130PS Benziner. Reifen sitzen Bombenfest und das Kugellager kann es auch nicht sein. Bremsen sind noch sehr neu, genauso wie die Reifen.
 
Oben