Brauche dringend euren Rat

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Wie ich hier ja schon beschrieben habe, habe ich wenn mein v6 warm ist so ein klopfen im Motor was man hört und auch im Kupplungspedal spürt... ich werd am Dienstag zum Ford Händler fahren und will das die das mal durchchecken, da noch die Gebrauchtwagengarantie am laufen ist...
Nun ist es so das das Klopfen schon beim Kauf war, da der KFZ Typi aber meinte das sei normal... ist es aber meiner Meinung nach und auch nach der meines KFZ Mechanikers des Vetrauens auch nicht...

Nun meine Frage:

Wie geh ich am Dienstag am besten vor, damit ich nicht wieder einfach abgewimmelt werde, von wegen "das ist normal" ?
und vorallem das das auch noch unter Garantie läuft und die sich nicht rauswinden...

Vielen Dank

Jonas
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Fahr doch einfach zu einem anderen Ford Händler und sage nichts von Garantie.
Lass den KFZ ler aus der Werkstatt mit dem Wagen fahren und gib vor den Wagen reparieren lassen zu wollen. Der wird natürlich sagen: "Das wird teuer" und reibt sich die Hände....dann brauchst du natürlich einen Kostenvoranschlag (weil es ja so teuer wird...). Mir ist nur nicht bekannt ob die dafür Geld nehmen oder nicht.

Mit dem Voranschlag fährst du zu dienem Händler....der wird sagen ist nichts und du hälst ihm den Voranschlag von seinem Ford Kollegen vor die Nase.... wenn da nichts ist warum wollen die dann zu dem Preis reparieren? Ist zwar gemein aber verars.. finde ich auch nicht ok...

Grüße
SupaAL
 
M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
mhh gute idee :) aba des werd ich erst machen wenn am am dienstag wieder sagt es sei normal...

noch mehr gute idden? :)

danke
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Kostenvoranschläge Kosten nen bestimmten % teil des Endpreises es sind glaube ich 8-15%
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Es muss ja kein KV sein, aber wenn die wissen was das ist, hilft Dir das schon mal. Kannst es dem ja sagen, dass ein anderer Ford-Händler meint es sei Dies oder Jenes.

Wenn der sich immernoch weigert, hast Du hoffentlich Rechtsschutz. Wenn nicht vielleicht mal einen Brief an Ford.

So ähnliche Probleme hab ich grad mit meinem Focus, da bin ich denen letztens mal auf´s Dach gestiegen.
 
Oben