brauche dringend hilfe wegen antriebswelle

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
ich muss den motor rausholen

und da ich annehme das das getriebe auch mit raus muss muss ich die antriebwellen wegmachen.

kann mir jemand sagen wie das geht ???

ich komme net weiter....

also ich habe schon federbein gelockert lenkstange weg und ich bekomme einfach den achsschenkel nicht weg denn muss man ja von der radlagerung abmahen weil vom rahmen geht es net weil man die schrauben wegen dem getriebe net wegmachen kann.

der achsschenkel ist ja so eingesteckt in die lagerung ich bekomme es zwar 1 cm raus nur dann will es einfach nicht weiter habe brecheisen genommen keine chance

ich bin am verzweifeln
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Ich mache es immer so an den Autos.

1. Schraube auf vom Radlager (30er oder 32er nuss)
2. Querlenker vom Achsschenkel weg und Lenkstange.
3. Dann ziehe ich die Antriebswelle aus dem Achsschenkel.
4. Dann mit einem Montiereisen oder Brechstange Steckwelle aus dem Getriebe ziehen. (Kommt getriebeöl raus und Vorsicht bei den Simmerringen im Getriebe.)

Du kannst aber auch die achsmanschetten aufmachen und die Steckwelle im Getriebe stecken lassen damit kein Getriebeöl rausläuft. Ist aber sehr fettig das geschäft und du brauchst ein neues Schlachband.
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
mh.. mein problem ist es eben das ich die achschenkel net von der radnabe oder wie das heisst wo die bremsscheibe drann is net wegbekomme es klemmt einfach

naja habe inzwischen aufgegeben und werde jemanden dafür eauftragen den motor zu tauschen

kenne jemanden der ne kleine werkstatt hat
 
Oben