Brauche dringend Hilfe Fehlercode bei Tacho

B

bernhard-rauscher

Gast im Fordboard
Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Tacho.
Wenn ich den Autoschlüssel einstecke und drehe schaut alles normal aus beim Tacho zeigt meine Kilometer an die Birnen leuchten wie immer aber nach ca. 2 Sekunden stehen statt den kilometer nur noch ----------- solche Striche und die Lampen brennen weiter was sonsd nicht ist.
Ich komme aber ins Service Menü und da steht Fehlercode dtc262 und dtc9359.
Kann mir bitte jemand helfen was ich machen kann? (Tacho war kurz abgeschlossen ist nicht runtergefallen und wurde auch nichts umgebaut)
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Welcher kilometer zähler zeigt die striche und welche leuchten brenne weiter?!? Im zweifelsfall mal die Batterie für 2 stunden abklemmen (rdiocode geht aber verloren)...bzw den stecker noch mal wieder runter nehmen, gucken ob die kontakte nicht verbogen sind und wieder richtig drauf machen.
 
B

bernhard-rauscher

Gast im Fordboard
unter dem tacho ist eine digitalanzeige die obere zeigt an wieviel kilometer ich mit dem tank schon gefahren bin und die untere wieviel das auto allgemein schon gelaufen ist beide stehen am anfang kurz da und sind aber gleich wieder auf ----------- und bei den lampen leuchten links und rechts welche
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also das hab ich soweit zu deinen fehlern :

D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler

kann zb. sein tacho , steckverbindung , geschwindigkeitssensor
mehr hab ich dazu noch net gefunden...



9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt

das wäre die beschreibung , aber infos dazu hab ich atm keine...
 
Oben