Gerät am offenen Lufti

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Hidiho!

Ich hätte da mal eine Frage :)
Ich bin stolzer Besitzer des K&N 57i Kits, habe aber jetzt ein Foto gesehen was mich ehrlich gesagt recht verwirrt hat!
Da ist ein Gerät direkt hinter dem Lufti zu sehen! Ist das irgendein Teil um die angesaugte Luft zu Kühlen? Oder bin ich total auf den Holzpfad und das ist einfach nur da, das der Motor irgendwelche Messwerte bekommt?

206_tuning_kn04.jpg

206_tuning_kn03.jpg

Das komische daran ist das dass 2. Bild auf der offiziellen Racimex Page auch zu sehen ist!
Link (Klick)
*siehe rechte Seite, relativ weit unten*
Was mich des Weiteren noch verunsichert hat, ist die Beschreibung von Racimex zu diesen Bild
Zitat:
[schild]Kaltluftzufuhrsystem[/schild]

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. mit belehren!
Vielen Dank schon mal im voraus!

-Aber eine kleine Frage hätte ich dennoch :)
Ist es richtig, dass es keine Eintragung mehr vom Tüv gibt wen man Offenen Lufti + Sportauspuff abnehmen lassen will? Der Tüv soll angeblich einen die Qual lassen, ob man einen Lufti oder einen Sportauspuff haben möchte..... Beides soll angeblich nicht mehr funktionieren :(

Best Regards
Patrick

dridders

Superposter
Das "Ding" ist der Luftmassenmesser (MAF), und den solltest du auch tunlichst da lassen (auch wenn deiner etwas anders aussieht). Ausser natürlich du hast Lust auf Fehlercodes und ein schlecht fahrendes Auto (ok, zumindest Leistung is dir ja egal, sonst hätteste dir keinen offenen Filter geholt),
Das "Kaltluftzufuhrsystem" ist der stilisierte Schlauch links unten im Bild. Wenngleich die Jungs sehr optimistisch sind wenn sie denken darüber würde ausreichend Kaltluft zugeführt...

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
hi,

zum thema eintragen.
ich hab letztes jahr bei meinem puma auch nen offenen luffi eingetragen bekommen und das in verbindung mit stoffler duplex.
der prüfer hat sich nur reingesetzt und 2-3 gas gegeben.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Puma Dave
hi,

zum thema eintragen.
ich hab letztes jahr bei meinem puma auch nen offenen luffi eingetragen bekommen und das in verbindung mit stoffler duplex.
der prüfer hat sich nur reingesetzt und 2-3 gas gegeben.

:bilder

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
ok, :mp: :mp: :mp:
einmal BonrathPowerrohr, 2.0l Drosselklappe und Luffi.
Und dann noch Duplexanlage.

dridders

Superposter
Hat auch keiner behauptet das sich alle TÜV-Prüfer an Vorschriften und Gesetze halten, oder das alle Eintragungen hinterher auch legal sind, oder? ;-)

Oben