Gepäck-Trenn-Netz gerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hab letzte Woche am Freitag am Abend festgestellt, dass bei meinem Gepäck-Trenn-Netz ganz links ein waagrechter Faden gerissen ist. Nachdem das Netz unfallfrei ist, ich es vor zwei Wochen (wegen dem Transport eines sperrigen Gegenstandes) ausgebaut und nach diesem Transport wieder eingebaut habe, hab ich es auch gleich nach Fehlern untersucht: Alles war OK. Ich such also die Rechnung raus und stelle fest, dass ich das Teil am 11.1.2007 gekauft habe, also sicher noch Garantie darauf ist (selbst, wenn sie nur 6 Monate sein sollte). Ich hab das Teil also heute in der Früh (nach dem Nachtdienst) zum Freundlichen gebracht, um es zu reklamieren und was sagt mir der?
Da hat irgendwas durchgescheuert, oder ist was hängen geblieben ( :öhm und das reisst man dann natürlich durch, ohne es zu merken - jaja ich bin ja auch der Muskelprotz schlechthin lol) und das geht somit nicht auf Garantie, auch mit Kulanz ist da nix zu machen. Er gibt mir auf ein neues Netz einen Rabatt, aber sonst wär da nicht mehr drin. Erst, wie er gemerkt hat, dass ich mich damit nicht zufrieden gebe, hat er eingelenkt und jetzt das Netz behalten, um es zum Gutachter zu bringen.
Da stellt sich mir die Frage: wie kann ich nachweisen, dass es hier keinen Anwendungsfehler bzw. keinen von mir (oder meiner Frau) verursachten Schaden gibt?
Der Kinderwagen steht mittig im Kofferraum, links davon eine umfunktionierte Blumenschale (mit Treibstoffkanister, Latex-Handschuhen, Pannendreieck, usw.) und der Verbandskoffer (so ein Ding, wie es sich für einen Sani gehört ;)), darauf liegt manchmal meine Dienstjacke, aber das geht alles problemlos unter die Heckrollo. Selbst, wenn ich, so wie letzten Sonntag, neben dem Kinderwagen Gepäck mitnehme, dann steht das rechts davon.
Zwei Dinge, die ich in letzter Zeit gamcht habe:
1.) ich hab meinem Neffen gezeigt, wie man die Kopfstütze heraus nehmen und wieder reinstecken kann. Kann sein, dass wir dabei das netz berührt haben (er hat es natürlich auch probieren wollen), aber an der Kopfstütze ist nichts scharfes, oder spitzes dran und hängen geblieben ist keiner von uns beiden.
2.) Ich hab eine Packung Klopapier dort (also links) transportiert - und da sind bekanntlich auch keine scharfen Kanten dran.
Wie kann dieser Faden also (einfach so) reissen?
Meint ihr ich hab da eine Chance auf ein neues Netz?
Hätte es Sinn direkt mit Köln in Verbindung zu treten und dort zu reklamieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Netz zu reparieren? Wenn JA: wie?
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, ist natürlich bissel doof...Weis nicht genau was sowas kostet, aber ist so ein Netz so teuer, dass sich dieser ganze "Streß" lohnt? ?(
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Naja, ich würd € 150,- nicht unbedingt als günstig betiteln. Es geht hier um ein Gepcäk-Trenn-Netz und nicht um ein Gepäck-Netz um € 15,- , das das Gepck am Kofferraumboden niederspannt. Ich red hier von dem senkrecht, vom Himmel herunter aufgehängten Teil, das am Kofferraumboden in den vorderen Ösen festgemacht wird.
Da finde ich schon, dass sich der Stress lohnt.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also das Ergebnis des Gutachters lautet: Keine Garantie-Sache, weil ein Materialdefekt nicht eindeutig nachweisbar ist :wand
Ich werd jetzt mal eine eMail nach Köln schicken, denn das ist sicher nicht die Qualität, die man sich von einem Original-Zubehör erwartet.
Vielleicht kommt ja was erfreulicheres raus.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Okay, gut. Wie gesagt, hatte keine Ahnung was sowas kostet... Bei 150€ würd ich natürlich auch erst mal einiges probieren, bevor ich mich damit zufrieden gebe...
Dann mal viel Erfolg, und gib mal bescheid, was Ford antwortet.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich hab endlich eine Antwort aus Köln, wennglecih mich diese Antwort nicht in Extase versetzt: fei übersetzt: "da können wir nichts machen".
Naja, ich hab das Netz mittlerweile selbst geflickt (etwa eine Stunde Feinarbeit mit einem Zwirn) - das sollt jetzt auch wieder einem Crash standhalten.

Story beendet - Thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben