Cougarangebote im Netz

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Björn ... was passiert mit deinem ehemaligen Cougar?

-> Ebay-Kleinanzeigen
2035bl6_23.jpeg


Hab dem "Verkäufer" nur mal so aus Neugier eine Email mit der Bitte um Detaills geschickt. Antwort:
Hallo, Vielen Dank, dass Sie Interesse an meinem Cougar Leder - Flügeltüren - Tuning Einzelstück. Ich habe nur ein Problem, ich bin jetzt in Schottland in Perth. Das Auto ist noch zu verkaufen, ist der Preis fόr das Auto 2999euro. Wenn Sie antworten Sie mir schnell wie , die von interessierten E-Mail. XXXXX
Auf meine weitere Antwort, dass der Cougar wohl nicht ihm gehören würde und ich ggf. das Angebot bei Ebay melden werde kam dann das:
Hallo und danke für Ihr Interesse, aber die Sache ist, dass ich ging mit meiner Arbeit in Perth / Schottland. Bevor ich ging, arrangierte ich mit einer Spedition, die das Auto in eine verschlossene Garage von Zürich (Schweiz), setzen nun alles, was ich tun muß es einen Käufer zu finden. Ich habe die Schlüssel aus der Garage, so dass es nicht möglich, das Auto zu sehen, aber wenn Sie bleiben interessiert, kann ich mit der Spedition liegt, bringen Sie das Auto zu Ihrem Haus.

Grüße,
XXXXXX

PS: Englisch sprechen?
:wand1 :wand1

Ich würde mal sagen, jeder der sich für Björns ehemaligen Cougar oder andere seeehr günstige Cougars/Autos interessiert, sollte sich zunächst BITTE in eigenem Interesse diesen Artikel durchlesen:

-> http://www.internetrecht-rostock.de/autokauf-internet-betrug.htm

Ich habe mittlerweile schon ein paar Anfragen wegen Björns ehemaligem und anderer Cougar gehabt, wo da der Haken sei und ob die Angebote gut seien etc etc. Bitte bitte die Finger von solch gelagerten Angeboten lassen!

Manchmal ist es schon ganz gut, wenn man die Autos der Community kennt ;)
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
omg der arme cougar. meld es doch am besten gleich ebay damit nicht noch irgendwer drauf eingeht
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Hi Silke,

ja bin noch hier im Forum...dacht ich meld mcih mal dazu...

Also Fakt ist, dass ich den Cougar im Sommer verkauft habe!
Werde mal mit dem Käufer in Kontkat treten, der ihn vom mir gekauft hat!
Weil ich denke nicht, dass das der gleiche ist...

Wobei...für den Preis...stell ich ihn mir wieder in die Garage! :fluester

Gruß Björn
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:D

Mit Börd´s ehem. Cougar gab es auch schon einmal ein ähnliches Angebot ... war die gleiche Masche.

Die Einzelheiten zu den jeweiligen Wagen herauszubekommen ist auch kein Künststück. Gerade bei so bekannten Wagen, sind die Detaills hinreichend im Internet vertreten.


Top-SecreT schrieb:
omg der arme cougar. meld es doch am besten gleich ebay damit nicht noch irgendwer drauf eingeht
Nach der zweiten Antwort hab ich das gemacht. Der ist ja mit keinem Wort auf meinen Vorwurf eingegangen. Heiko hatte es aber glaub ich auch schon vor ein paar Tagen gemeldet.

Ich würde auch jeden Bitten, der ähnlich dubiose Cougar-Angebote entdeckt, dass vielleicht hier zu posten. Eventuell kann man ja dem einen oder anderen "Verkauf" dadurch vorbeugen.
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Ich hatte ebenfalls mal bei Ebaykleinanzeigen reingeschaut und gesehen das ein ganz anderer Anbieter Schraubis Cougar verkaufen wollte, obwohl der gleichzeitig bei Autoscout inseriert war und dort erheblich teurer war.
Auch die Artikelstandorte passten nicht zusammen. Mittlerweile ist er bei Ebay nicht mehr inseriert. Schraubis Cougar gibt es ja mittlerweile eh nur noch in Einzelteilen.
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Wobei...mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzeige bereits am 22. Juni 2010 aufgegebn wurde!
Das ist der Zeitraum ich ich slebst ihn noch hatte...und überall inserierte!!!

Wobei hab gerade mit Alex gesprochen, dass ist der der ihn gekauft hat von mir, und er meint er will ihn wieder im Frühling, ab März/april auch wieder verkaufen!
Also falls wer interesse hat...?!?

Infos beommt ihr von mir...

Gruß Björn
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das Angebot wurde gelöscht.
Offensichtlich haben die Betrugsmeldungen geholfen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Eine ganz schön miese Nummer, die da zur Zeit immer und immer wieder stattfindet. Vielerorts wurde bereits über die Masche berichtet, aber es fallen leider immernoch einige Leute darauf ein.

Man kann nur eindringlich vor solchen Angeboten warnen. Wenn Ihr also meinen Cougarius-Cougar mal bei Ebay sehen solltet, dann wisst Ihr, dass es ein Fake ist :D
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
was passiert eigentlich wenn man auf so ein FAKE Geschäft mal richtig draufhält? so mit 10000 EURONEN. Dann hat der Anbieter die Gebühren ! Er könnte auch nicht negativ werten(das hat e-BOLA ja für Verkäufer abgeschafft) ...aber der Käufer könnte, erst negativ werten und dann Betrug melden! damit wäre der Account gesperrt!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es keine Gebühren und keine Bewertungen.

Solche Angebote findet man ansonsten auch zu Hauf bei mobile, autoscout, etc etc.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ebay sperrt auch nicht so schnell accounts, da muss schon viel passieren. Wenn Du da Betrug meldest, bekommst Du wunderschöne auf heile Welt formulierte automatischen Antworten, wie: Sprechen Sie den Verkäufer an - ist ihre Problem damit gelöst?

Du kannst in der Bucht gefälschte Artikel anbieten, du kannst Artikel anbieten, die nicht Dir gehören, mit völlig und offensichtlich falschen Beschreibungen - wenn Dich dann einer meldet, wird lediglich die eine Auktion gesperrt und Du bekommst eine Mail, das Du ein böser böser Bube bist. Mal angenommen, Du hast das Auto ersteigert, der Verkauf platzt und Du bewertest negativ. Dann geht der Verläufer bei der Konfliklösung hin - schreibt der Bucht höflich, dass der Käufer unzufrieden war und er das Auto aus Kulanz zurückgenommen hat. Die Rücknahme freut ebay ganz besonders und löscht die negative Bewertung.

Die Onlineportale (alle, auch mobile & Co.) halten sich wunderbar automatisch den Rücken frei. Beim Kauf (und auch Verkauf) hilft nur gesunder Menschenverstand und ein skeptisch/realistischer Blick.
 

Zambino

Jungspund
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
49
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.eu
Man schafft es, einen anderen Anbieter bei ebay sperren zu lassen. Wichtig ist dabei deine eigene Bilanz und die Dauer deiner Mitgliedschaft.
Sozusagen ob deine Beschwerde ernst zu nehmen ist.
Als erstes kommt natürlich eine automatische E-Mail, aber wenn man dann am Ball bleibt, wird der Betrug von ebay geahndet und der
Verkäufer ausgeschlossen. Leider übernimmt dann aber wahrscheinlich ein "guter Kumpel" seinen Platz ein und der Betrug geht von
vorn los. Man kann das leider nicht verhindern.
Wenn man beim Autokauf von Privat einige Sachen beachtet, kann eigentlich nichts passieren.
- keine Vorkasse
- Probefahrt
- Kaufvertrag vergleichen Ausweis usw.

Gruß Jens
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich kann Dir gern ein paar Schriftwechesel mit und über Ebay zukommen lassen. Glaub mir, da bekommst Du auch mit Mail 15 (ich habs anchgezählt) nur automatische Antworten. Was einem Verkäufer bei (und erst dann und wenn von verschiedenen Usern) diversen Beschwerden passieren kann, ist eine Mengen-mässige Beschränkung der möglichen Angebote (50% vom Vormonat) und eine Verpflichtung zu Paypal. Und all das bekommst Du mit Rücknahme wieder weg.

Ich hab jetzt über 800 Auktionen hinter mir, den Großteil als Verkäufer - die Problemabwicklung über ebay ist ein Witz. Übrigens auch die erst eingeführten Kontrollmechanismen, das z.B. bei Anmeldung ein brief an die angegebene Adresse geschickt wird mit dem man erst den Account freischalten kann. Den Brief lasse ich an irgendjemand schicken, der ihn mir gibt und schon hab ich einen Account ohne ladungsfähige Anschrift.

Und von Dir genannte Punkte und noch mehr meinte ich mit gesundem Menschenverstand.
 

Zambino

Jungspund
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
49
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.eu
Irgend was hast du dann falsch gemacht. Die 2. E-Mail war schon persönlich und enthielt den Namen des Sachbearbeiters. Die 3. E-Mail
hatte zum Inhalt, dass ebay die Sache ahndet, aber sie können mir keine Auskunft geben, in welcher Form.
Bei Nachforschungen meinerseits sah ich, dass es diesen Verkäufer nicht mehr gibt.

Fakt ist, Betrugsversuche kann man auf diesen Plattformen nie ausschließen. Deshalb - Augen auf.
Irgendwann wird auch dein Cougar zum Verkauf angeboten.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Und einen Tag später hat der gleiche Verkäufer einen neuen/andern Account .....
 

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
so einem typen bin ich auch grad begegnet

hallo zusammen,

ich suche grad ein auto für meine freundin und bin auf das hier gestoßen: ford focus st170 für mal grad 950,- €. habe gleich mal angefrag ob der wagen irgendwelche mängel oder einen unfallschaden hat! diese antwort hatte ich dann erhalten:

Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem 2003 Ford Focus ST170 2.0. Der Preis ist nur 950 Euro.

Silber Metallic ,bj 2003
132066km , Benzin
TUV/AU 06.2012
127 KW, Schaltgetriebe
Das Auto ist in einer sehr guten Bedingung. Es hat keine technischen oder mechanischen Probleme. Keine Motorprobleme. Es hat keine Kratzer oder Beulen, keine verborgenen Defekte.

Das ist ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Registrierungspapieren ( Schein und Brief) mit TUV und deutschen Teller-Zahlen und auch mit allen Steuern zahlten. Ich kaufte dieses Fahrzeug von Deutschland, als ich dort war. Ich ging zu England zurück und tat nicht hatte Zeit, um das Auto vor dem abreisenden Deutschland zu verkaufen, so verkaufe ich es jetzt. In diesem Moment ist das Fahrzeug in England in Leicester.

Sie können die Bilder von hier herunterladen:

Upload multiple images online, gif, jpg and more! Upload large images. - FlickCabin.com

Lassen Sie mich wissen, ob Sie sich noch für das Kaufen meines Fahrzeugs interessieren.
Keil Thomas


Da wusste ich gleich finger weg! ! !
 

Anhänge

  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 289
  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 279
  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 274
  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 273

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Ford Cougar in top Zustand mit Flügeltüren !!! als Sportwagen/Coupé in Hennef

Hey Leute,

kann euch beruhigen...es ist kein Fake diesmal steht er echt zum Verkauf!
Ist der Typ, der ihn letztes Jahr von mir gekauft hat!
Kann den Wagen nur EMPFEHLEN!!!

=> Also ich muss sagen...der Wagen sieht echt geil aus...so ohne Tribal!

Gruß Björn
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Ich finde das silber steht im GUT!!!

Aktuell ist er ja nun auch schon für 5.000 € zu haben...
...ein echtes Schnäppchen wie Schraubi schon gesagt hat!

Gruß Björn
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
EasyRider schrieb:
... Habe mal wieder einen alten "Bekannten" im Netz gefunden ...
Welcher alte Bekannte soll das sein? Ein d.brauner Cougar war mir hier bisher nicht geläufig ...


Toxix schrieb:
Kennt den jemand? Standrt ist Polen....gelaut?
Artikelnummer: 160624545513
Das dürfte der Wagen von AZE Cougar V6 sein. Er hat ihn seinerzeit verkauft, aber ob nach Polen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiss nur, dass der Cougar einen durchschnittlichen Verbrauch von ~ 17 Litern allerfeinstes SuperPlus auf 100/km hat. Insofern sollte man sich den Kauf gut überlegen, wenn man den Wagen auch ab und zu mal fahren möchte ....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich erinner mich an beide Wagen ganz gut. Der Braune und der Rote mit
dem Lufteinlass im Kotflügel, standen das ein oder ander mal als Thema im Fobo.
Standort Polen - da würd ich vorab beim ehemaligen Besitzer "nachbohren" - sicherheitshalber.
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
@wabble+RedCougar ja Marcy den meine ich. Finde den Wagen nicht schlecht.Vor allem ist der Wagen erst vor einem Jahr neu lackiert worden, und jetzt verkauft er Ihn schon wieder.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Na kaufen will ich den ja nicht, ich wunderte mich nur über "Standort Polen".
Da klingeln die Alarmglocken immer.

Aber wieso verbraucht der Motor im Cougar 17 Liter?
Die hat er im Mondeo nicht verbraucht, oder etwa doch?
 
Oben