S

sutcliffe

Gast im Fordboard
Hallo,

kann mir jemand weiter helfen bezüglich eines GEM Moduls.
Meine Funfernbedienung tut nicht mehr, ich kann den Schlüssel nicht mehr programmieren. Der Ford Händler hats auch nicht hinbekommen. Ich bekomme das GEM Modul wohl nicht in den Programmier Modus. Austecken hat auch nichts geholfen. Die Fernbedienung ist i.O. Ich denke mein GEM Modul ist hinüber.. Es tut alles bis auf Funk- ZV
Nun bin ich auf der suche nach einem GEM Modul für mein Focus Modell 2002 (faceelift)
Wie komme ich an sowas ran ? Sind die ab und zu in ebay vertreten ? Muss man den dann noch programmieren ?

Falls jemand dieses Problem kennt, wäre ich sehr Dankbar um eine Antwort.
Ich will keine 300 € ausgeben wie der Ford Händler mir sagte

Borste

Doppel Ass
Was geht denn genau nicht. Nur verriegeln und öffnen oder starten des Fahrzeugs? Läßt sich das Fahrzeug per Schlüssel komplett öffnen oder nur einzelne Türen?

S

sutcliffe

Gast im Fordboard
Alles funktioniert, bis auf das öffnen mit der Funk Fernbedienung.
Die Fernbedienung ist OK. Die Kobination um das Die FFB zu programmieren funktioniert nicht. Bekomme das GEM Modul nicht in den Programier Modus.
Es kommt keinerlei piepen oder LED leuchten wenn man das Zundschloss 4x auf II bewegt.

Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, das das GEM Mdul hin ist, aber was soll es sonst sein ?

S

sutcliffe

Gast im Fordboard
nein, war nicht mein händler..es war einer bei dem ich kurzfrißtig vorbei bin.
Der sagte nur eventuell GEM Modul defekt. Ich solls mal aus- und wieder einstecken. Das hat leider nix gebracht.

Was ist WDS ? Denke das ist eine andere Art das zu programmieren ? kann das jeder?

cos86

Kaiser
Woher weißt du das die FFB in Ordnung ist?
Warum nicht direkt nach Ford sondern zur Fremdbude mit Vermutung?
Sicherrung 63 und 32 ok?

WDS kann eigentlich jeder wenn er das Programm und das passende Diagnosekabel hat aber ist eigentlich Ford Händler vorbehalten.
Nicht zu verwechseln mit Fehlercode auslesen beim AuTodiscoUnter.

S

sutcliffe

Gast im Fordboard
ich war bei einem Ford Händler der näher dran ist als der Ford Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe :)
Er hat als erstes die FFB getestet.
Sicherungen scheinen OK, aber ich schau direkt nochmal nach. 63 war die auf der hinterseite,die war ok.

Ich rufe mal morgen den Händler meines Vertraunes an.
Meine Gebrauchtwagen Garantie ist vor 25 Tagen erloschen :(

Borste

Doppel Ass
Sicherung kann es nicht sein sonst würde es auch nicht mit dem Schlüssel funktionieren. Wie hat er denn die FFB getestet? Er soll einfach mal das WDS anstecken dann kann er auch sehen ob das GEM defekt ist. Wenn ja würd ich das beim Kaufhändler auf Kulanz probieren.

S

sutcliffe

Gast im Fordboard
mit sonem schlüssel tester, der beim drücken auf einer der Tasten heftigs geblinkt hat.
Ja ich versuchs. Rufe den mal morgen an

Oben