MK3 HILFE GEM MODUL

D

dergarry

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen.
Hab das Problem, dass ich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen kann. Ab und zu gehts auch von innen(sehr, sehr selten funzt es mal).
War schon bei Ford, haben die Schalter überprüft und sind i.O., meinten müsste das GEM Modul defekt sein. Hab hier schon nach nem ähnlichen Thema gesucht und ein wenig gefunden.
Da steht was von nem Wackler zwischen Innenschalter und GEM. Ich will da mal nachschauen, aber wo sitzt das GEM? Wie beim Focus hinter dem Handschuhfach? Wie sieht es aus? Was steht drauf?

Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar!!!

MfG

_roadrunner

Jungspund
Hallo
Das Gem Modul sitzt hinter dem Handschufach.
Du mußt den Dämpfer oben rechts aushängen, dann das handschufach an den anschlägen rechts und links vorbei nach unten klappen,zum schluss mit sanfter Gewalt rausziehen.

D

dergarry

Gast im Fordboard
danke erstmal,
soweit sogut, welcher anschluss ist denn für die heckklappe und wie bekomme ich dieses modul raus? eine schraube kann ich von unten sehen, muss ich das silberne teil mit rausnehmen?

so hab mal überall dran gewackelt, tut sich nichts. Kann mir jemand sagen welcher Stecker zum Schalter in der Mittelkonsole geht? An dem sind ja auch 5 kabel dran, wahnsinn!!!

mfg

Oben