gekauft Mondeo 2.5,V6Lenkrad schief

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
heute habe ich einen Mondeo gefunden und gekauft.Ist ein Turnier EZ 11.96,Facelift,Leder Klimaautomatik usw.
Nun meine Frage.
Der hat doch ne Steuerkette,oder?

Gruß
Berni

N

NeelIXX

Gast im Fordboard
Sory wenn ich das hiet frage aber haben alle MOndis ne Steuerkette oder gibts da auch welche mit Zahnriemen??

Ich hab nen MK1 BNP 1.8l 85kw Bj 96

MfG jonas

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

alle 4 Zylinder haben nen Zahnriemen, Benziner und Diesel! 6 Zylinder haben eine Steuerkette.

Gruß Jörg :happy:

B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

alle 4 Zylinder haben nen Zahnriemen, Benziner und Diesel! 6 Zylinder haben eine Steuerkette.

Gruß Jörg :happy:

Dann bin ich ja froh das meiner ne Kette hat

Gruß
Bernd

N

NeelIXX

Gast im Fordboard
Und ich traurig, dass ich die dann bald mal wechseln darf.... hatte ja gehofft es wär auch ne kette. naja

kostet halt ne kleinigkeit mit umlenkrollen und wapu...

B

Berni

Gast im Fordboard
habe festgestellt das hinten rechts das Fenster nicht runtergeht,Motor läuft Scheibe bewegt sich auch etwas,will aber nicht runter.Irgendwas klemmt.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

Berni

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hat sich vielleicht die Dichtung eingezwickt . :idee
Glückwunsch zum neuen Auto .

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Nimm die Türverkleidung ab und du wirst es sehen! Bei meinem alten MK2 war mal was an der Mechanik ausgehakt. Nach dem EInhaken lief es wieder wie ne eins.

B

Berni

Gast im Fordboard
RE: Heute gekauft Mondeo 2.5,V6

Hallo und Danke erstmal für die Antworten und Glückwünsche.
Das ist mein 1. Mondeo,deshalb bin ich noch etwas unsicher was diesen Wagen betrifft.Hatte zwar schomal einen Scorpio,aber der war schon älter.Ich hoffe das ich viel Freude an und mit dem Mondi habe und wenn was unklar ist wende ich mich vertrauensvoll an euch. ;)
Morgen hole ich ihn ab.

Gruß
Berni

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

Glückwunsch zum Mondeo aber es ist ein Turnier, kein Touring... :idee

Die gibts nur von BMW...

B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Brain-Smasher
Hallo,

Glückwunsch zum Mondeo aber es ist ein Turnier, kein Touring... :idee

Die gibts nur von BMW...

Sorry,
das kommt davon weil ich davorr BMW gefahren habe.

B

Berni

Gast im Fordboard
Spur?

Hallo,
so nun ist er da :D
Auf dem Weg nach Hause musste ich feststellen das das Lenkrad bei geradeausfahrt etwas nach links steht,bei Geradestellung fährt er nach rechts.
Ist das mit Spureinstellen allein zu beheben?
Gruß
Berni

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Das hatte ich auch an meinem MK2.

Wenn das Auto steht und das Lenkradschloss eingerastet ist, zieh einmal kräftig in die Richtung, in die das Lenkrad "zurückmüsste". Bei mir war danach das Lenkrad mit einem Rutsch wieder in der geraden Ausgangsposition.

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Ein schief stehendes Lenkrad hatte ich auch mal bei einem Opel Astra. Da war ein neues Lenkgetriebe reingekommen und das ganze war wohl um einen oder zwei Zähne eines Zanhnrades versetzt. Spur einstellen hat da nix gebracht. Die mussten wohl oder übel nochmal ran. Vielleicht wurde bei deinem Wagen ja mal was ähnliches gemacht.

P

Peter

Gast im Fordboard
eine Achsvermessung mit Einstellung sollte dein Problem beheben.

Wenn das Auto steht und das Lenkradschloss eingerastet ist, zieh einmal kräftig in die Richtung, in die das Lenkrad "zurückmüsste". Bei mir war danach das Lenkrad mit einem Rutsch wieder in der geraden Ausgangsposition.

:eek: das bitte nicht machen!!! :öhm nen Mondi is doch keen Trabbi

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Wieso nicht??

Bei mir hat das das Problem behoben und ich bin danach einige zehntausend KM damit ohne Probs gefahren. Mitlerweile hat der Mondi schon die 200tkm Grenze geknackt und läuft immer noch ohne Probs.

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe Do. einen Werkstatttermin zur Achsvermessung,mal sehen was die finden.
Wird auch gleich Ölwechsel gemacht.

Gruß
Berni

dridders

Superposter
Das Lenkgestänge hat beim Mondeo keine Zähne sondern einen 6-Kant. Somit ist ein Verstellen des Lenkrads an der Lenkstange nur in 60°-Schritten möglich, ergo nur dann angebracht wenn die Abweichung mehr als 30° beträgt. Alles andere geht nur über eine korrekte Spureinstellung, bei der das Lenkrad ordentlich fixiert worden ist.

Zum Riemen/Kette:
Alle Mk1/2 4-Zylinder, also Benziner wie auch Diesel, haben Zahnriemen! Lediglich der V6 hat beim Mk1/2 eine Steuerkette. Erst ab Mk3 kam der Wechsel zur Steuerkette für alle.

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
JO hab das gleiche momentan Auto zieht stark nach rechts... um gerade zu fahren steht das Lenkrad ca 15° nach links... Werde aber nächste Woche ne Achsvermessung brauchen... Habe nälich neue Stoßdämpfer und Federn verbaut...

Hoffentlich ist danach alles ok???

Ansonsten kann ich über den 2,5 V6 Nix schleches berichten außer das du haargenau auf deine Bremsenhalter achten solltest die reißen gerne mal und ein Bremsbeleghalter kostet 177€ und ist lebenswichtig..

"Oh hab grad gesehen der Thread ist ja uralt :D

Oben