geizgeile ersatzteile

rocketfox

Doppel Ass
hi ich war gestern mit meiner besseren hälfte beim tüv und nun ja
er hatte so viel zu bemängeln das mir fast schwindelig wurde

die folgenden sachen kann ich nicht ohne ersatzteile machen

bremsschäuche hinten
antriebswellen manschette VA rechts
gummilager VA rechts (also der komplette querlenker dann nur gumi tauschen geht nicht so einfach oder?)
stabi VA rechts
auspuff

nun die große frage an die schrauber
wo kauft ihr die teile ebay online shops?

postet einfach die links damit ich gleich bestellen kann :)

danke im vorraus

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Naja, soviel ist's nun auch nicht.

Mit Stabi VA recht ist wohl die Koppelstange gemeint.

Recht günstig und trotzdem zuverlässig ist

http://www.100pro-ersatzteile.de/

Die Gummilager am Querlenker lassen sich auch einzeln tauschen.

rocketfox

Doppel Ass
danke

wie tauscht man den die gummies am querlenker? braucht man da spezial werkzeug?

und
ich bin mit jetzt mit dem stabilisator unsicher

laut dem online shop gibts ja unter stabilisator

Koppelstange
Pendelstütze
Stabilisator

ich dachte das wäre alles das gleiche in bin ein wenig verwirrt

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
also
die stabistangen sind garantiert die koppelstangen gemeint.die kannste bei ebay kaufen.kosten bei ford um die 60,-euro.bei ebay die werden wohl nicht ganz solange halten aber was solls.
-kannst auch testen indem du die anfasst und einer das auto wackelt.dann merkst du schon ob die ausgeschlgen sind oder nicht.
querlenkerbuchsen kannse einzeln tasuchen.werden rausgepresst.am besten ausbauen und bei einer werkstatt rauspressen lassen(kann man für ein kleines trinkgeld machen lassen)
-aber auf der linken seite rostet gerne die vordere schraube fest(die von vorne nach hinten drinne ist)
bremsschläuche würde ich nix billiges nehmen(ich persönlich hab bei sowas ein bissle schiss :dududu:
den auspuff würde ich grad gegen einen edelstahl sportauspuff wechseln

Sonic2000

Kaiser
die stabistangen sind garantiert die koppelstangen gemeint.die kannste bei ebay kaufen.
Die von ebay sind nicht gerade für ihre Langlebigkeit berühmt. Würde ich als Nicht-Händler die von ATU o.ä. vorziehen. (Nicht steinigen, ich mag die auch net...)

-aber auf der linken seite rostet gerne die vordere schraube fest(die von vorne nach hinten drinne ist)
grml grml...ohne Worte, hab´s gerade hinter mir...

bremsschläuche würde ich nix billiges nehmen(ich persönlich hab bei sowas ein bissle schiss du du du
Sollte mehr Leute mit der Einstellung geben...

...überleg... Original unverschämt teuer...Bosal und Co schrott und zum nächsten Tüv wieder durch... jupp, eindeutig Edelstahlanlage, von optik und Klang mal ab rechnet sich die Investition wenn der Wagen länger gefahren werden soll... :)

P

pumafunker

Gast im Fordboard
Ich kann dir einen absolut neuwertigen Endschalldämpfer mit Schelle und Versand für 100€ anbieten. Das Teil ist ein Walker Markenprodukt und stammt aus meinen 2000er Unfallfutura und ist nur wenige Kilometer und 3 Monate lang gelaufen. Ich habe das Teil neu für 165€ gekauft. Er ist absolut OHNE Rost.

Mein alter Endtopf hat aber komischer weise 7 Jahre gahalten - Edelstahl ist im Verhältniss zu teuer!

Bei Bedarf kann ich dir auch Bilder schicken.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Eine Edelstahlanlage ab Kat gibt es von Jetex für 400 Euro und ich würd Walker oder Imasaf Zubehör-Esds nicht mit den original ESDs unbedingt vergleichen. Zumindest im Bezug auf VW gibt es da erhebliche Dauerhaltbarkeits-Unterschiede.

die stabistangen sind garantiert die koppelstangen gemeint.die kannste bei ebay kaufen.kosten bei ford um die 60,-euro.bei ebay die werden wohl nicht ganz solange halten aber was solls.
Online oder im Teileladen um die Ecke welche von febi kaufen, kosten nicht viel mehr als die von ebay und man hat ordentliche Ware.

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
RE: danke für die infos

Mein alter Endtopf hat aber komischer weise 7 Jahre gahalten

der erste hält immer länger,weils ein teil ist,danch muss man die ja mit schellen verbinden.und dann rosten die an der verbindung weg.also ein originaler auspuff der mal neu gemacht wurde hält meines wissens n ie solnage wie ab werk

Online oder im Teileladen um die Ecke welche von febi kaufen, kosten nicht viel mehr als die von ebay und man hat ordentliche Ware.

bei ebay gibts ja auch febi.hab ja nicht gesagt welche er da kaufen soll :D

Oben