Michi89

Jungspund

SF169

Foren Ass
Hallo Michael,
ich würd den Preis als OK ansehen.
Da mein Vater aber auch den MK4 2,2l hat, kann ich berichten, daß der min. 0,8l mehr verbraucht als der MK3.Unter 7l geht kaum. Ausserdem hat die PSA-Maschine wieder Zahnriemen (Wechselintervall beim Kaufpreis einplanen).
Grüße
Stefan

der_ast

Megaposter
Hab grad im Wartungsplan nachgesehen: der Wechsel steht bei 200.000km an ... übrigens auch beim 2,0 TDCi :(
Ob Du das mit einberechnest, kommt also darauf an, wie lange Du das Auto fahren willst/wirst.

ng
Alex

hohlerturm

Doppel Ass
so wie es aussieht ist im preis keine garantie enthalten und wann wartung und tüv dran sind steht da auch nicht. das kommt sicherlich alles noch dazu. sonst sicher ein schöner wagen.

gruß alex

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mein Tipp: Probiers mal mit einem Angebot deinerseits von € 13.490.- vielleicht steigen die darauf ein. Mit dieser Motorisierung dürfte der Wagen eher ein Ladenhüter sein und man ist froh ihn zu verkaufen.

hohlerturm

Doppel Ass
wotschi schrieb:
Mit dieser Motorisierung dürfte der Wagen eher ein Ladenhüter sein und man ist froh ihn zu verkaufen.
Hallo wotschi, darf ich fragen wie du zu dieser Meinung kommst? Gibt es dafür konkrete Anahltspunkte? Die 0,2l Hubraum mehr als der "Standardmondeo" sollten doch bei dieser Ausstattung, als Gebrauchtwagen und Kombi nicht ins Gewicht fallen, oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

Anmerkung: Versicherungsbeiträge interessieren mich bei 35 % eher weniger.

Gruß Alex

der_ast

Megaposter
Vermutlich hat wotschi nicht bedacht, dass in GER nach Hubraum besteuert wird ... im Gegensatz zu AUT, wo wir nach Leistung an den Fiskus löhnen.

ng
Alex

Tigra

Haudegen
hohlerturm schrieb:
so wie es aussieht ist im preis keine garantie enthalten und wann wartung und tüv dran sind steht da auch nicht. das kommt sicherlich alles noch dazu. sonst sicher ein schöner wagen.

gruß alex
Der Wagen ist von 12/2008, d.h. er musste in 12/2011 zum TÜV oder er ist aktuell abgelaufen. Ohne neuen TÜV würde er ja nicht Zugelassen werden können, also gehe ich davon aus das der frisch gemacht wird.
Wenn es stimmt und er vollständig bei Ford gewartet wurde ist die letzte Inspektion etwa 10tkm her, also wäre die nächste große bei 160tkm dran.
Das es sich um einen Händler handelt gibt zumindest die 12 Monatige Gewährleistung mit der bekannten Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

hohlerturm

Doppel Ass
@ Tigra

theorie und praxis ... ich war ja erst vor kurzem mit einem bakannten so manches vermeintliche internetschnäppchen begutachten - und habe es auch hier besprochen. dabei stellte sich deutlich heraus: was nicht extra erwähnt ist gehört so gut wie nie dazu und kostet extra. gewährleistung ist keine garantie und eine bei dem km-stand durchaus empfehlenswerte gebrauchtwagengarantie kostet nunmal geld.

fazit: hingehen oder anrufen, fragen, schlauer sein als zuvor. ich denke aber, dass es dann nicht bei dem preis bleiben wird.

@Michi89: hast du ihn schon angesehen o. probegefahren?

gruß alex

Oben