Gebraucht gekauft, Heckklappenstellmotor defekt

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
hi leute
gibts was neues vom schloss
mein uto war bis heute im gas umbau seit heute funktioniert das schloss ab und zu mal geht es mal nicht :wand1
was kann es den sein jetzt ?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
schyra schrieb:
Hab das Auto mit großem Preisnachlass wegen diesem Kapuzen Stellmotor


schyra schrieb:
hi leute
gibts was neues vom schloss
mein uto war bis heute im gas umbau seit heute funktioniert das schloss ab und zu mal geht es mal nicht :wand1
was kann es den sein jetzt ?

Du kaufst das Auto mit Preisnachlass wegen einem kaputten STELLMOTOR in der Heckklappe. Am Stecker des STELLMOTORS kommt Strom an wenn er soll und die Heckklappe geht trotzdem nicht/manchmal nicht auf.

WAS DENKST DU DENN WAS KAPUTT IST???
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
patrick4939
die haben beim umbau auf gas die heck klappe paar mal heftig zugeknalt halt dann ging es jetzt mach ich die klappe zur ohne gewalt und es geht wieder nur mit schlüssel rein stecken =(
hat den niemand versucht denn stellmotor aufzumachen und zu reparieren ?
wie kann man die tür schliess kontakte prüfen durch drei mal drücken oder sowas ?
 

wikinger

Newbie
Registriert
1 Januar 2012
Beiträge
2
Hallo, also aufmachen und reparieren hab ich versucht erfolglos :(
Hatte bei einer Fordwerstatt angefragt und die verkaufen das nur als Komplettteil also rund 150 Euro...... War ich etwas entäuscht denn bei der Konkurenz mit Stern bekommt man den Motor auch einzeln.

Hab dann gesehen das der Motor von Hella ist und über die Webseite hab ich Rausgefunden wie sich das Teil nennt "Stellmotor".
Bin dann in der Bucht fündig geworden habe einen für 10 Euro gekauft, steht zwar VW drauf ist aber baugleich (Hella baut die als Massenware für alle Marken) einzig der Kopf war anders da der Motor von VW die Tankklappe entriegelt, der Kopf selber ist aber nur aufgeclipst, kann man also problemlos Tauschen:) Hier mal eine Bucht Link.

Von diesem Modell gibt es zwei Varianten einmal Ausgefahren( wie bei mir) oder Eingefahren in Ruhestellung.

mfg
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das ist ja mal ein guter Tip.

Kriegt man den Wechsel des Stellmotors auch allein hin? Wie ist der in der Schloßeinheit befestigt?
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
wikinger
wieich seheist der motor ganzanders als der ausm mondeo
wiekannst den sein das der passt?
oder muss man beidem ausm mondeo motor ausdiese metal verkleidung raus holen ?
 

wikinger

Newbie
Registriert
1 Januar 2012
Beiträge
2
Habe vergessen dazuzuschreiben das ich einen Kombi habe ka ob alle Modelle den gleichen Stellmotor haben aber nachschauen schadet nicht.
Man muss die Verkleidung innen abmachen und bei mir waren es zwei Tox Schrauben unten an der Veriegelung damit bekam man das gesammte Schloss heraus der Stellmotor war selber mit Zwei Tox Schrauben befestigt .
Ein und ausbau war recht einfach vorausgesetzt man hat die Ensprechenden Tox Bits.

mfg
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
hm
ok danke
aber meiner geht wieder
vllt ist irgend was mit kabel oder doch der motor :wand1
 
Oben