Gebläsemotor im Mondeo defekt

K

Kletti

Gast im Fordboard
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen Mondeo 1,8 Kombi.
Das Gebläse geht nur noch auf Stufe4 und macht dabei etwas lärm, habe gelesen es könnte ein Wiederstand sein. Stimmt das? und wie wechselt man den Wiederstand aus?
Ich hoffe auf eure Hilfe. DANKE

Micky

Superposter
Leider hast du nicht dabeigeschrieben was für einen Mondeo du hast. Aber da du von 4 Stufen schreibst vermute ich mal ein MK3. Der hatte meines Wissens das Problem mit den verkohlten Wiederstand nicht.
Wenn er lärmt deutet das eigendlich auch nicht auf den Widerstand hin.

Infos zum Gebläsewiderstand wechseln findest du HIER

dridders

Superposter
Micky:
Du hast zu lange die Halbautomatik drin... jeder Mk1/2 hat einen 4-Stufen-Schalter, außer er hat Halbautomatik. Wars beim Mk3 net so, dass alle stufenlos sind, auch die manuellen?

Kletti:
nutzt du halt die Suchfunktion, gehst in die Datenbank, und liest dir einfach http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=86&katid=71&sid= durch. Und wenns daraus nicht verständlich wird oder du von Strom und Spannung keine Ahnung hast: lass jemand ran der sich damit auskennt, sonst fackelts dir die Kiste ab.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von dridders
Wars beim Mk3 net so, dass alle stufenlos sind, auch die manuellen?
Sorry, nee, die manuelle Klima im MK3 schaltet immernoch konventionell in 5 Stufen (4 x Stärke über Festwiderstände + Aus). Zumindest bis 2004.

Grüße
Uli

Oben