der_ast
Megaposter
Diesmal geht es um den Mondeo (1,8 TD, 66kW/90PS) BJ 1997 meiner Schwägerin:
Bei der Gebläsesteuerung (hat keine Klima-Automatik) gibt es ein Problem: das Gebläse arbeitet ausschliesslich, wenn auf die höchste Stufe geschalten wird (und ich hab den Eindruck, dass da nicht die ganze Leistung kommt, aber ich hab da keinen dirketen Vergleich).
Wenn im MK3 dieser Fehler auftritt ist (lt. Literatur) der Gebläsewiederstand im Eimer. Ist das beim MK2 auch schon so gewesen?
Wenn JA: wo ist dieser Wiederstand? bzw. wie kann man ihn selbst ersetzen? Und für meine Schwägerin (bei sochen Dingen immer) die Frage: was kostet das?
Bei der Gebläsesteuerung (hat keine Klima-Automatik) gibt es ein Problem: das Gebläse arbeitet ausschliesslich, wenn auf die höchste Stufe geschalten wird (und ich hab den Eindruck, dass da nicht die ganze Leistung kommt, aber ich hab da keinen dirketen Vergleich).
Wenn im MK3 dieser Fehler auftritt ist (lt. Literatur) der Gebläsewiederstand im Eimer. Ist das beim MK2 auch schon so gewesen?
Wenn JA: wo ist dieser Wiederstand? bzw. wie kann man ihn selbst ersetzen? Und für meine Schwägerin (bei sochen Dingen immer) die Frage: was kostet das?