Garantie gegen Durchrostung

Y

yasin86

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich habe eine Ford Focus sth 1.8 16v modell 99
der hat rost an der heckklappe
ich habe gehört dass die 12 garantie gegen Durchrostung haben.

Frage 1: Wie viele Jahre Garantie haben die gegen Durchrostung?
Frage2: Gibts bestimmte Garatiebedingungen wie z.b. Scheckheft? (weil der Wagen nur bis 2001 scheckheft geflegt ist)

Ich warte auf eure Antworten

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Die neueren Focus haben 12 Jahre Garantie, das ist richtig. Die älteren hatten soviel ich weiss 6 Jahren. Also du wirst jetzt sicher noch Garantie gegen Durchrostung haben.

Aber es muss Scheckheft gepflegt sein, sonst weigert Ford, auf Garantie machen zu lassen. Wenn nur ein Service fehlt, kannst mal mit deinem Händler reden, es gibt welche die füllen die "vergessenen" Einträge noch nach ;)

Guido

Megaposter
Gründer
[offtopic]Sorry, aber "Info´s, Fragen und Anregungen" beziehen sich auf das Board, nicht auf die Modelle von Ford.

Daher: :verschoben[/offtopic]

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
zu 1: Sie geben definitiv 12 Jahre auf Durchrostung. Steht auch so im Serviceheft. Ich hatte mit meinem nach 6 Jahren bescheid gekriegt vom Autohaus das meine Durchrostungsgarantie ausläuft. Hab dann nochmal direkt bei Ford angefragt und die haben auch gesagt 12 Jahre. Die bei unserem Autohaus sehen eh nicht durch.

zu 2: zu mir hatten die mal gesagt das es nur übernommen wird wenn "Durchgerostet" kann aber eigentlich nicht seinen. Falls sie das bei dir auch sagen würde, ich es mir aber schriftlich geben lassen das du wegen dem "leichten" Rost schon mal da warst.

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich hab mir erlaubt, die beiden Themen zusammenzufügen!!!

Ein neues Thema zu eröffnen, in dem man sein altes Thema einfach kopiert und einfügt, ist hier nicht gerne gesehen! Du hättest auch in deinem alten Thema einfach nur weiter hinterfragen können.[/offtopic]

Y

yasin86

Gast im Fordboard
danke schön für die Information, aber das war ja von mir, nur das habe ich in falschen forum geschrieben, nicht in focus forum.

Y

yasin86

Gast im Fordboard
ich hab mich ja neu registriert,deshalb weiss ich ja nicht ganz wie man hier umgeht

Phoenix

Grünschnabel
Hallo Yasin86 :happy:

habe selbst auch einen Fofo Turnier BJ 00, der an den Türen und hauptsächlich hinten an der Heckklappe rostet.
Der Kofferraum ist zwischenzeitlich so "verfault" dass es nicht mehr heilig ist.

Schon vor 1 1/2 Jahren ist mir das aufgefallen, und nachdem mir ein Mitglied unserer IG (Ford Freaks Bodensee) davon erzählte, dass Ford da 6 Jahre Garantie drauf gibt, stellte ich letztes Jahr im Dezember nen Antrag bei Ford.
Die Versuchen sich wirklich zu drücken. Wurde auch darauf geachtet, ob er scheckheft gepflegt ist.

Erst vor 2 Wochen, nach ewig hin und her, wurde der Antrag endlich genehmigt, und ich bekam nen Termin im September.

Zwischenzeitlich ist es sicher, dass ich ne neue Heckklappe bekomme.
Meine Chromzierleiste (Ghia) ist zwischenzeitlich vom Grünspan verfressen und zeigt matte Stellen.

Ein weiteres Problem, welches wegen dem Rost auftrat, hatte ich im vergangenem Winter.
Regenwasser im Inneren der Kennzeichenbeleuchtung verursachte nen Kurzen, und nach ewigem Suchen, und einer neuen Halterung (die alte ist uns grad entgegen gebröselt) brannte selbst die Neue durch, als es wieder feucht war.
Mein Mann knipfste die Kontakte kurzerhand ab, und stellte den Kontakt mittels Kabel wieder her. Nun funktioniert meine Kennzeichenbeleuchtung wieder bei jedem Wetter.

Oben