specialist
Jungspund
Hallo liebe Fordtechniker,
ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps.
Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden Betrieb angefangen zu rattern und klappern! Da er noch die Leistung hatte, musste es am Kettentrieb liegen! Ich habe dann kurzer Hand die Steuerkette freigelegt und nun kamen mir einige Fragen entgegen...
Hier die Bilder, evlt könnt ihr mir helfen, wo da mal was saß?! Unten liegt noch ein Teil der Kettenführung..
Demontiert hatte ich: Nockenwellenräder, Kette rausgehangen, Kettenspannerführung (das was ich in der Hand hab), Dort ist etwas Plastik abgebrochen, sieht zumindest so aus....
Was ratet ihr mir?
Kann ich da von der Seite dran?
Die Kette hat leichte Spuren im Block hinterlassen...
Gruß
Christian
ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps.
Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden Betrieb angefangen zu rattern und klappern! Da er noch die Leistung hatte, musste es am Kettentrieb liegen! Ich habe dann kurzer Hand die Steuerkette freigelegt und nun kamen mir einige Fragen entgegen...
Hier die Bilder, evlt könnt ihr mir helfen, wo da mal was saß?! Unten liegt noch ein Teil der Kettenführung..







Demontiert hatte ich: Nockenwellenräder, Kette rausgehangen, Kettenspannerführung (das was ich in der Hand hab), Dort ist etwas Plastik abgebrochen, sieht zumindest so aus....
Was ratet ihr mir?
Kann ich da von der Seite dran?
Die Kette hat leichte Spuren im Block hinterlassen...
Gruß
Christian