G

Galaksi

Gast im Fordboard
Habe seit letzter Woche mir den Galaxy 1,9 TDI gekauft.
Daten:
EZ.:03/99, 150450 Km, 81 KW, Automatic, el.Seitenspiegel, 6x el.Fenster(davon 2x el.Ausstellfenster), Klima, Fahrer- und Beifahrer Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrer Airbag, um 180° verstellbarer Fahrer- und Beifahrer Sitz, Frontscheibenheizung, Heckscheibenwischer, Dachreling, ZV mit FB (Original Ford), Nebelscheinwerfer, höhenverstellbares Lenkrad, Original Ford Radio mit 5-Fach CDwechsler mit FB über Hebel am Lenkrad, abnehmbare AHK

Das ist alles was ich zu dem Galaxy weiss.

So nun kommen meine dummen Fragen.
Habe so einige Probleme:

1. besitze nur 1 Original Ford Schlüßel mit FB. Öffnen der ZV über die FB funtioniert nicht. Beim betätigen der Öffner-Taste blinkt allerdings die rote LED im Schlüßel, das Zuschließen komischerweise funktioniert allerdings, wenn ich die Schließen-Taste betätige. Ferner kann man wie gewohnt mit der Fahrer-, Beifahrertür und der Heckklappe mit dem Schlüßel an sich ganz normal öffnen und zuschließen. Noch etwas, an der Fahrertür blinkt ´ne rote LED nachdem Zuschließen am Fenster - was bedeutet dies ?
2. bei ATU sagte man mir, das die Frontscheibenbespritzdüsen und die Seitenspiegel beheizbare sind, ist mir doch nicht bekannt, womit ich die zum beheizen aktiviere - Taste oder sonstiges?
3. habe Problem mit der Hintergrundbeleuchtung der 3 Drehregler (Lüfter, Klima, Lüftungsklappen) über dem Radio befindlich; dem Aschenbecher, der klappert (wohl auseinander genommen worden) hier auch die Beleuchtung ohne Funktion,
4. möchte wissen ob dieser Wagen auch ABS, ASR und ESP besitzt, der
Verkäufer konnte mir nichts dazu sagen (blöd!),
5. besitze keine Bedienungsanleitung zu diesem Fahrzeug, mußte vieles durch Ausprobieren erlernen, dabei bleibt wahrscheinlich auch einiges unentdeckt?
6. habe keinen Sicherungsbelegungsplan - kann mir einer von Euch
freundlicherweise sowas zukommen lassen ( in Verb. einer Bedienungsaleitung ?( ) ?
7. wann merke ich denn , das der Turbo einsetzt? Vielleicht haben die mich veräppelt und der hat gar keinen Turbo ( dummfrag ):angst ?

So, erstmal habe ich jetzt die peinliche Fragerei hinter mich gebracht !!?(

Jungs und Mädels, bitte nicht auslachen, mein erstes Galaxy...:wow
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
die rote Blinkleuchte blinkt eigentlich immer wenn du auf oder abschließt.Die Kontrolleuchte an der Fahrerseite(Fenster) zeigt an das die Wegfahrsperre bzw. die Diebstahlwarnanlage aktiviert ist.

2.) Die Scheibenwischwaschdüsen sollten eigentlich mit der Frontscheibenheizung angehen. Die Spiegelheizung mit der beheizbaren Heckscheibe

3.) es ist nicht gesagt das Dein Modell die Luftausströhmdüsen beleuchtet hat, kann man aber nachrüsten.

4.)ABS hat er sehr warscheinlich, kannste aber doch schnell prüfen.ASR oder ESP gab es meines Wissens in dem alten Modell noch nicht. Merkst Du wenn Du probierst die Räder durchdrehen zu lassen.

Der Turbo sollte so bei ca. 1900 U/min am deutlichsten zu spüren sein, nur merkt man das bei dem 81 KW nicht so dolle, da er verhältnismäßig wenig Drehmoment hat.

Vielleicht werde ich für den folgenden Link gebannt, aber dort kannst Du seht viel mehr über den Galaxy lesen.
www.sgaf.de
Wenn ich das nicht schreiben durfte vergebt mir bitte, denn ich finde dieses Forum echt klasse, nur findet man als Fahrer eines Gemeinschaftsprojekt wie dem Sharan,Galaxy,Alhambra hier nur dürftige Informationen.

Greats Hypersonic
 
G

Galaksi

Gast im Fordboard
Cool danke für dein Hinweis, besonders zu 2.) und 4.)-
werde es mal ausprobieren... :applaus
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Hypersonic
.....
Vielleicht werde ich für den folgenden Link gebannt, aber dort kannst Du seht viel mehr über den Galaxy lesen.
www.sgaf.de
Wenn ich das nicht schreiben durfte vergebt mir bitte, denn ich finde dieses Forum echt klasse, nur findet man als Fahrer eines Gemeinschaftsprojekt wie dem Sharan,Galaxy,Alhambra hier nur dürftige Informationen.

Greats Hypersonic

Nein, wirst Du nicht, weil hier mehr ein miteinander als ein gegeneinander ist.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
das habe ich mittlerweile in diesem Board mitbekommen, und finde das echt klasse. :applaus :applaus :respekt

Greats Hypersonic
 
C

Chomper

Gast im Fordboard
Moin,

nana, zu Punkt 2. die Scheibenwaschdüsen gehen mit der Zündung ein und nicht mit der Frontscheibe

und der Turbo läuft immer mit, nur bei ca 1900 UPm hat er die meisten Nm :D

Da regelt die VTG richtig auf und der Lader bringt, aber nur wenn es verlangt wird, den vollen Ladedruck von ca 2,28 bar, abzgl atmo. Druck von ca 1 bar.

Darum sollte man nicht so schnell in diesme BVereich vom gas gehen ( abrubt), ist nicht gut für den Lader.

Tschö
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Hypersonic
...

Wenn ich das nicht schreiben durfte vergebt mir bitte, denn ich finde dieses Forum echt klasse, nur findet man als Fahrer eines Gemeinschaftsprojekt wie dem Sharan,Galaxy,Alhambra hier nur dürftige Informationen.

...


Das wird wohl leider auch so bleiben, wenn die User immer in andere Foren verwiesen werden. :(
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo,
Original von MickyausHamburg



Das wird wohl leider auch so bleiben, wenn die User immer in andere Foren verwiesen werden. :(
aber man kann doch besser jemanden einen Tip zur Hilfe an die Hand geben, ehe man ihn "dumm" rumlaufen läßt,oder?

Tschööö Hypersonic
 
Oben