D

-Dibo-

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre zwar keinen Fiesta, aber meine Freundin wird nächsten Monat 18 und braucht n Auto!

Jetzt Verkauf ne gut Bekannte von meinem Opa gerade ihren Fiesta, der gerademal 17.000 km gelaufen ist. Der Wagen sieht aus wie frisch aus m Laden und ich würd ihn für n paar hundert Euro bekommen.

Der Haken an der Sache ist das er keinen Kat hat! Und ohne den kann ich es Vergessen. Kann man den irgendwie nachrüsten? Und wenn ja wer macht das? und was kostet das in etwa?

Ich weiß leider nur das er BJ.89 oder 90 ist und nen 1.1L Motor hat.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte!
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]Da sic hdas Baujahr eher nach MK3 anhört, hab ich das Präfix angepasst.[/offtopic]

Wenn es ein 1.1er ohne KAT ist, werfe ich mal die Vermutung in den Raum, dass es noch einer mit Vergaser sein könnte. Und da ist es meines Wissens nach nicht möglich einen nachzursten. (Schlagt mich nicht wenns falsch ist, vom Vergaser weiß ich grad mal wie man ihn schreibt. :D)
Umbauen kann man generell vieles. die Frage ist immer nur wie viel Geld und Zeit du reinstecken willst. Ein Fiesta mit nur 17.000 km ist schon ein Hammer.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
U-Kat wäre durchaus Möglich, aber für G-Kat brauchst du eine Lambdaregelung, damit dieser Kat richtig arbeiten kann.

Hieße im Klartext, du müsstest von einem neueren Fiesta (ab Ende BJ 90) den Ansaugtrakt, Steuergerät, Hosenrohr mit Lambdasonde etc. verbauen, da ist es wirklich einfacher, den kompletten Motor vom 1.1i oder 1.3i zu verbauen.

Alternativ ist der 89er mit Vergaser durch seine schlechte Abgasnorm eine gute Basis für einen Umbau auf den RS Turbo oder Oldschool-Tuning mit 40er Webern. :mua
 
Oben