Günstig oder nicht?

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Habe mir zusammen mit einem Freund ein Mondi angeschaut...ist von Privat. Daten:
Mondi MK III
BJ: 07/2003
2,5 ltr. Chia X/V6
Vollausstattung und sogar n 6 fach CD Wechsler drin.
Kilometer: 56.000

Der will 14.000 EUR haben. Was haltet ihr von dem Preis?
Bin Probegefahren....ist n toller Wagen.....Bilder habe ich auch welche gemacht.
Der Wagen soll nicht für mich sein (habe mir erst nen Mondi gekauft GRINS)

Gruß

Chris :bier:

JimboX

Doppel Ass
Schick!

Preis ist eigentlich in Ordnung. Zum Vergleich, mein 2002er V6 Ghia ohne Xenon, Leder und Navi hat 12900,- gekostet.

Wenn der alles drin hat, dann würde ich zuschlagen :)

ThK

Triple Ass
Preis dürfte okay sein. Mein 2002er 2,5V6 Ghia+Leder+Xenon+Navi hat vom Händler mit 52tkm 14,8T€ gekostet. :)

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Naja, Xenon hat der auch nicht (siehe Bilder), aber ich halte den Preis dennoch für sehr Interessant. Mir wollte ein VW-Händler für meinen (MK3, 11/2001, 37.000km) im Herbst noch 12.500 geben :D

Scheckheft gepflegt?

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Ja Scheckheft gepflegt ist er auch.
Vollausstattung mit Leder ,neue Reifen und allem drum und dran.

:D...mein Freund hat sich mit ihm nochmals unterhalten....nach zähen Verhandlungen wäre er mit 12.900 EUR zufrieden...na...mal sehen was mein Freund macht :idee

Gruß
Chris

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Original von Chris_2005
Ist ein Rechtslenker....für den deutschen Straßenverkehr...ja...und? Ich fahre doch auch einen :idee
Ja das mag ja sein, aber es ist trotzdem komisch, oder?
Dann verstehe ich auch den relativ günstigen Preis, denn ICH würde so ein Auto nie kaufen...

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Ach, du...ich habe rund 1 Woche gebraucht um mich umzustellen...war nicht so schlimm. :)
Nun fahre ich den Rechtslenker so wie früher einen Linkslenker :idee

Gruß

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo

denkt an den wiederverkauf, ich denke die wirst du nicht so schnell los..

mal ganz blöd gefragt:

haben die eine normale schaltung? oben links der erste usw?
kupplungspedal bleibt auch links bzw. alles an seinem platz?

ist überhaupt irgendetwas anders?

vorallem wie kommt man an so ein fahrzeug:D? lustig finde ich das ganze ja schon..

edit: @jensen wie hast du das gemerkt? ich hab nichts gesehen. oder ich hab eine zu schlechte auflösung...

mfg

alex

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Alex_L.
hallo

denkt an den wiederverkauf, ich denke die wirst du nicht so schnell los..

mal ganz blöd gefragt:

haben die eine normale schaltung? oben links der erste usw?
kupplungspedal bleibt auch links bzw. alles an seinem platz?

ist überhaupt irgendetwas anders?

vorallem wie kommt man an so ein fahrzeug:D? lustig finde ich das ganze ja schon..

mfg

alex

...es gibt keine blöden fragen... :aufsmaul:...nur blöde antworten... :idee...Grins
An dem Auto ist alles genauso wie bei jedem anderen auch (Alle Mondeos werden in Genk gebaut). Nur eben das Lenkrad ist auf der anderen Seite. :).
N paar Kleinigkeiten sind noch anders...sind aber nicht von Bedeutung. (Siehe Bild)

Ich sage euch die Rechtslenker sind Eye-catcher....die Leute schauen ins Auto und wundern sich das niemand auf der linken Seite sitzt....ist schon super toll.... :D

Also ich habe mich so schnell dran gewöhnt. Ich habe einige Freunde in England...daher kam ich an mein Mondi....der hier ist auch von England.

Gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Vom Preis her ist es super glaub ich!
Aber ich würde mir wohl kein Rechtslenker kaufen!

Vor allem das wichtigste fehlt! Xenon! lach

Aber sonst ist er genial!

J

jockel

Gast im Fordboard
Hallo.

Jetzt mal ne blöde Frage.

Wie überholt man denn mit so einem Teil ?

Nur nach Beifahreranweisung ?

Stell ich mir nicht ungefährlich vor.

Gruß

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von jockel
Hallo.

Jetzt mal ne blöde Frage.

Wie überholt man denn mit so einem Teil ?

Nur nach Beifahreranweisung ?

Stell ich mir nicht ungefährlich vor.

Gruß

....wie bei jedem anderen Mondi auch.... :idee nur schaust du bei einem Rechtslenker eben durch die Heckscheibe deines Vordermanns den du überholen willst. Die Vordermänner die eine abgetönte Heckscheibe haben zeigst du einfach bei der Polizei an :D. und bleibst hinter ihm bis zu etwas sehen tust.
Nein....Scherz beiseite beim Überholen hat man da schon ein kleines Problem wenn der Vordermann die z.B Heckscheibe abgeklebt hat...oder es ist ein LKW.... :)

Gruß

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Bekommt man sowas in Deutschland überhaupt zulassen?
Ich habe mal gehört, dass PKW, die es so auch in D gibt, hier nur als linkslenker zugelassen werden dürfen...

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Also hier erstmal ein paar Informationen zu Rechtslenkern: LINK

Grundsätzlich müssen nur die Frontscheinwerfer angepasst werden, und ich denke mal dass es bei diesem bereits geschehen ist, da er sonst keine Zulassung hätte :D

Ich bin dennoch nicht ganz überzeugt davon, und der Grund für den relativ günstigen Preis ist ja damit auch klar...
Für mich wär das nix, und dein Kumpel wird im Wiederverkauf auch Probleme bekommen - außer er fährt ihn natürlich bis er Schrott ist :D

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Richtig....alles was man machen muss ist die Frontscheinwerfer auswechseln. Der Papierkram ist einfach und kostet nur den TÜV, ASU sowie neue Nummernschilder...wenn das Auto nach 1998 gebaut wurde. Ansonsten muss eine Vollabnahme gemacht werden...die kostet paar EURO mehr.
Der günstige Preis bei den Rechtslenker ist nicht mit der Tatsache zu begründen das der Lenker auf der anderen Seite ist sondern damit das die Verkauspreise in UK günstiger sind als hierzulande. :idee

Rechts oder Linkslenker ist doch egal...Hauptsache Mondi. Aber, ist doch ok das nicht jeder einen Rechtslenker fahren will.....finde ich ok und akzeptiere es auch. Jedem das seine eben...Peace :kuss:

Gruß

J

Jensen

Gast im Fordboard
@ alex

Es war keine Zauberei und hat auch nichts mit der Auflösung zu tun - schau nach den Scheibenwischern.

@ chris

Was ist mit der Kamera los? War´s ein Badeunfall?

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Bin vor drei jahren mit dem Mondeo nach Bristol (England) gefahren.
Hab die ganze strecke nur einmal überholt, war mir zu affig. Bin ich lieber den schleichern hinterhergefahren.
Hm, aber wenn man damit klar kommt, warum nicht?

S

Silver79

Gast im Fordboard
offtopic:

grüß dich ebel, ist ja nett dich auch hier zu treffen... schönes avatar :respekt

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Original von Chris_2005
...
Der günstige Preis bei den Rechtslenker ist nicht mit der Tatsache zu begründen das der Lenker auf der anderen Seite ist sondern damit das die Verkauspreise in UK günstiger sind als hierzulande. :idee
...
Es ist dennoch schwierig ein solches Auto in Deutschland zum Marktwert zu verkaufen, ich denke da sind wir uns einig?!

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
@Jensen.....weiss nicht was mit den Bildern los ist....sind irgendwelche Flecken drauf :idee

@MondeoMan...das mit dem wert habe ich mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht...da ich mein Mondi nicht wieder verkaufen möchte.
Generell denke ich das die meisten eher der Rechtslenker abschreckt....das mag sicher sein. :idee.
Wie auch immer....ich zumindestens bin Happy mit dem Mondi und komme gut damit zurecht.. :)

Gruß

Chris

J

jockel

Gast im Fordboard
Noch ne Frage !

Was machst Du in der Tiefgarage von wegen Automat und so.

Mc Drive frag ich besser gar nicht.

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Ich halte das sogar für gefährlichen Unsinn, den man nur machen sollte wenn es unbedingt sein muss.

Für einen Rechtslenker ist das auf jeden Fall zuviel Geld, aber einige Leute machen alles um aufzufallen, anders ist die Kaufabsicht eines solchen Autos wohl nicht zu werten oder?

Ps. offene Gullideckel sieht man so natürlich besser :idee

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Original von jockel
Was machst Du in der Tiefgarage von wegen Automat und so.
Mc Drive frag ich besser gar nicht.
:D Das stell ich mir auch lustig vor...

Ich halte es auch für gefährlich (überholen, ausweichen, etc.), unpraktisch (siehe Automaten usw.) und uninteresant bzgl. Wiederverkauf ("Wer billig kauft kauft teuer...")

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
@computerfouler ...eines will ich doch mal festhalten und auch mal klarstellen. :bad1:.....Ich habe mir meinen Rechtslenker nicht gekauft um die Show zu machen...um auf mich aufmerksam zu machen. Das können andere gerne tun...ich aber nicht. Ich habe mir mein Mondi gekauft weil er ein gutes Auto ist, weil ich mit Ford zufrieden bin und so nebenbei auch noch 3.500 EUR gegenüber einem Linkslenker gespart habe. Die Tatsache das die Leute ganz verdutzt schauen wenn sie mich sehen ist ein Nebeneffekt. Also bitte....halte dich mit deinen negativen Äußerungen ein wenig zurück...finde ich voll daneben. :idee

Gruß

Chris

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Mondi gekauft weil er ein gutes Auto ist

Das ist der Mondi mit Linkslenker doch auch oder?
Meine Äußerung war im Gegensatz zu deiner auch nicht negativ, sondern eher sachlich.

Der Preis mag ein Argument sein, aber mal ehrlich die Preise für "normale" Mondeos sind so im Keller, soviel günstiger (siehe Angebot Eröffnungsthread) können die Rechtslenker auch nicht mehr sein.

Also nichts für ungut, man sitzt halt manchmal auf der falschen Seite. :D

Oben