Futura Innenausstattung (Teilleder)

Surfmasterwulf

Jungspund
Website
www.Clan-aK.de
Hallo,
mir wurde gestern eine Puma Futura Teilleder Innenausstattung angeboten. Komplett mit Rückbank, Gurtstraffer (die sollen angeblich den Airbag auslösen????), seitenteile, und natürlich fahrer und beifahrersitz. Die farbe soll in Blau, Grau gehalten sein und noch top im zustand.
er hat seinen puma wohl zum rennwagen umgebaut und verkauft jetzt div teile. er wollte für die innenausstattung 400€ vb haben. leider habe ich keinerlei fotos.

nun meine 2 fragen.

1. ist der preis gerechtfertigt? versuche den noch auf 360-370€ runter zu handeln, sollte ja drin sein wenn er extra vb sagt 8)

2. was hat das mit den gurtstraffern auf sich? sind das andere als die serien straffer? muss ich die also mit austauschen?

MfG,
Marcus

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
klingt nach der Recaro Lederausstattung.
ich würde mir die Sitze ganau anschauen.
An den Seiten leiden sie stark durch ein und aussteigen.
Normalerweise reisst das billige kunstleder nach ca 60.000km auf und die Watte guckt dich an.
Wenn sie gut aussehen ist 400€ ein guter Preis.
ich persönlich würde kein Leder mehr fahren wollen ^^
Im Sommer heiss, im Winter eiskalt, der Seitenhalt wird weniger und du rutscht auf dem sitz rum (sollte bei den Recaros aber nicht so ausgeprägt sein)

Die Gurtstraffer braucht du, sie lösen nicht den Airbag aus, sondern straffen im falle eines Unfalles den Gurt, ziehen dich an den sitz (brechen dein Schlüsselbein ^^) und bringen dich in eine optimalere position zum Airbag.

Glaube nicht, dass die Straffer aus den Seriensitzen in die Recaros passen

Surfmasterwulf

Jungspund
Website
www.Clan-aK.de
aha gut. habe mir auch nur überlegt diese zu holen weil meine standart sitze ziemlich verdrecken.
habe darüber schon mit div leuten geredet und die meinten das das ein problem vom schaumstoff her wäre. der dreck kommt von innen nach außen. ziemlich lästig das ganze. ist wohl auch bei dem fiesta der ums baujahr 99 gebaut wurde ähnlich.

gibet für die 400€ irgendwelche gescheiten schalensitze? keine hardcore schalen, aber etwas mit mehr halt und auch langstrecken tauglich :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

futura teilleder sind bestimmt keine recaros, sondern die normalen sitze. lediglich die sitz- und lehnenwangen sind mit leder bezogen.
ich würde sie nicht kaufen da sie mir nicht gefallen.
die recaros, egal ob stoff oder leder wären (hinter den sparco frp sitzen) meine wahl.
hier im forum verkauft jemand die komplette ausstattung. soll aber noch was mehr als 400€ kosten...

gruß tlo

B

backinblack

Gast im Fordboard
gibt wohl verschiedene futura - lederausstattungen ?? aber nur eine RECARO Ausstattung (nur in Leder, Stoff habe ich noch nie gesehen im Puma v. Recaro?!)
die ist qualitativ an den seitenwangen aber echt nicht so dolle...bei mir am fahrersitz auch durch den vorbesitzer ordentlich in mitleidenschaft gezogen...habe auch noch keine recaro-fahrersitze im puma gesehen, die das problem nicht haben...
war schon beim sattler, aber der traut sich nicht an eine teilreparatur??

tlo-style

Haudegen
hallo,

und es gibt doch recaro stoffsitze die man gegen aufpreis ab werk für den puma bestellen konnte. die haben dann auch logischerweise das gleiche stoffmuster wie der restliche innenraum. ich such mal nen bild...

gruß tlo

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

und es gibt doch recaro stoffsitze die man gegen aufpreis ab werk für den puma bestellen konnte. die haben dann auch logischerweise das gleiche stoffmuster wie der restliche innenraum. ich such mal nen bild...

gruß tlo

kann ih betsätigen

mein kollege hat sie nämlich drinne ^^

Surfmasterwulf

Jungspund
Website
www.Clan-aK.de
oha, dann muss ich den morgen nochmal anrufen welche das genau sind. dachte die auf dem zweiten bild wären die einzige die im puma verbaut worden sind.

tlo-style

Haudegen
hallo,

und welche sind es nun? die auf dem ersten bild gibts auch als richtige ledersitze...

gruß tlo

Surfmasterwulf

Jungspund
Website
www.Clan-aK.de
er meinte wohl die zweiten. grau/blau und nicht die recaro halbschalen, leider. werde jetzt noch bis nächste woche warten um zu gucken was mein konto sagt und dann da mal vorbei fahren :)

die sollen wohl sehr gut aussehen, und sogut wie keinen verschleiß aufweisen. wenn sie wirklich noch so gut in schuss sind dann versuche ich sie für 350€ zu bekommen :)

gibet für die 400€ evtl ein paar gescheite andere möglichkeiten? evtl ein paar halbschalensitze? für den restlichen innenraum habe ich da schon ein paar andere ideen ;)

[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt[/offtopic]

Oben