P

Phipo

Gast im Fordboard
Guten Abend,

obwohl ich gerade quasi im fremden Jagdgebiet bin als Scorpio-Fahrer: welchen Motor hat so ein Ding? Ich könnte nen niedlichen GFJ Futura mit Motorschaden bekommen und frage mich, ob der 1.4er Vergaser-CVH, der hier noch im Speicher schlummert, da reinpasst, und welche Teile ich umbauen muss? Krümmer, Einspritzung, und sonst noch?? der Motor ist aus einem 86er/87er MK 2.

vielen Dank für eure Hilfe,

Philipp

EDIT: Hat der Kleene eigentlich von Haus aus schon EURO 2?

m.0.p

Kaiser
Also normal hat der Futura den den 1,4 PTE drin also mit ner anderen einspritzung als der normale 1,4 der hat ne Zentral einspritzung und ob Umbau von Vergaser auf Einspritzung ohne weiteres geht kann ich so nicht sagen,was für einen Schaden hat der andere denn?

P

Phipo

Gast im Fordboard
Der Futura hat wohl einen Zahnriemenübersprung erlitten....mehr weiss ich noch nicht, werde den Wagen erst Samstag begutachten können....trotzdem schonmal Danke....:)

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Bewege mich da auf dünnem Eis, aber es könnte sein, dass die Halter für die Aggregate und die Bohrungen im Block dafür und für die Motorlager anders sind und die Verdichtung, bzw. Kolbenform anders ist.

Müsste man mal einen Profi hinzuziehen ob das passt...

EDIT: Hab grad mal nachgefragt...
Zylinderkopf ist anders, Block ist anderes, Kolben weiß ich nicht.
Die Kanalfrom ist anderes bei EFI Motoren; da ist immer ein Stück ausgeschnitten für die Einspritzdüsen, dazu hat der PTE einen Nockenwellengeber.
Block hat bei den Vergaser Motoren keine Aufnahme für Induktiv Kurbelwellenmarkengeber.

Das wird dann wohl nichts. :denk

P

Phipo

Gast im Fordboard
Einen herzlichen spätabendlichen Dank! Dann bind ich mir den nicht auch noch ans Bein....., hab mit Motortauschen eh im Moment zuviel zu tun......DOHC aus Scorpio in Sierra für Vaddern, meine Kupplung ist auch fällig....nur zu wenig Zeit...

Gruss,

Philipp

Oben