L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo,

wollt mir mal eine fussraumbeleuchtung einbauen.
hab da LED Stripes gesehn die man leicht einbauen kann...

meine frage wenn ich die anschliesse an meinem focus 2000...wie ist das wenn ich die tür schliesse und die innenbeleuchtung sich langsam dimmt...dimmen sich dann auch die LEDs? oder gehen die sofort aus?

muss ich die kabel direkt an den schalter in der innen decken beleuchtung ranhängen oder im sicherungskasten?

also ich will das die fussraumbeleuchtung an geht wenn man die türen öffnet und natürlich das die wieder ausgehen wenn ich sie schliesse.

möchte die neutrale farbe weiss was ist besser LED stripes oder neons?ich will eigentlich keinen übertribenen schnick schnack sondern es soll einfach seinen zweck erfüllen...

danke schonmal
ciao
 
A

Arthur

Gast im Fordboard
Einfach parallel an die innenraumbeleuchtung hängen. oder an den kontakt in der tür der die lampe ein und ausmacht. Aber wo der sitzt weiß ich jetzt nich.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hi danke schonmal...

werd mir wohl die LED stripes holen...hoffe die leuchten auch gut.

@Prowler wo hast du deine angeschlossen, auf der seite sind ja mehrer möglichkeiten gegeben, was ist die beste?

kenn mich da jetzt nicht so aus muss ich die stecker rausmachen und dann + und - rein fertig?bei der elektrik bin ich immer etwas vorsichtiger.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Ich habe die originale vorhahnde Fussraubeleuchtung benutzt...Fassung abgeschnitten und LED Stripes angelötet...feritg...musst du mal gucken ob die Fassungen bei deinem evtl auch schon liegen...war beim vFL aber eher weniger der fall bin ich der Meinung...
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ne bei mir sind die leider nicht vorhanden...

dann muss ich mal schauen in welcher variante ich die einbaue...aber löten will ich da nix, muss ich glaub auch garnicht.

z.B über den zentralen sicherungskasten wie aus der anleitung aber wie genau mach ich das jetzt mit den kabeln?

wie beschrieben in die angegebenen stecker einfach die kabel mit rein stecken oder doch löten?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also ich hatte für meinen damaligen einser focus die Fussraumbel. direkt an die Innenraumbeleuchtung angeklemmt.Das waren LED´s und wurden auch gedimmt.
SultanHengzt hier im Board kann dir gerne Bilder von seiner kompletten Innenraumbeleuchtung Bilder schicken.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
du hast die kabel also direkt an die innenluechte an der decke geklemmt? mit kabel verlgen hat alles gut geklappt?

ich hab mal geschaut und weis noch garnicht wie ich die am besten runter ziehe in den fussraum...deswegen wollte ich vllt. ne stromquelle in der nähe des fussraums...aber kenn mich mit der elektirk nicht so aus.

ja bilder wären cool...und welche LED´s haste du denn die sich dimmen weil so will ichs gerne...
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ja habe ich.
Da musst du die Kabel etwas am Dachhimmel verstecken,dann hinter der Verkleidung der A-Säule,dann der Verkleidung wo die Tür ist und dann zum Fussraum.
Bilder kann ich dir heute Abend machen.wo ich genau entlanggegangen bin
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hi,
sorry gestern habe ich es nicht geschafft fotos zu machen.
das Auto kommt um 19:30 Uhr was mein Bruder hat.
Die LED´s für den Fussraum habe ich bei Kaufland gekauft .Die LED´s für den Dachhimmel hat mein Bruder bei ebay bestellt.Bilder folgen in 50min.
 
R

runbang

Gast im Fordboard
Hallo Fordgemeinde,
ich schreib jetzt einfach meine Frage hier dazu, da es ja auch um Innenraumbeleuchtung geht.

Ich wollte in meinem C-max in der Mittelkonsole Led einbauen und hätte nun auch die Frage wo ich die verkabeln kann?
Der Große unterschied bei meinen Leuchten zu den anderen hier im Post soll sein, dass sie angehen sollen, sobald das Standllicht, bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird.

Kennt sich da einer von euch aus?

Danke und viele Grüße

Run
 
Oben