Fussraumbeleuchtung nachrüsten

G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich würde gern meine Leuchtröhren wieder ins Auto machen, leider haben wir aber keine Fussraumbeleuchtung.

Kann man die irgendwie nachrüsten ?
Und bekommt das auch ein nicht Profi hin ??

Hoffe ihr habt tips für mich :)
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
hi

jenachdem wie du es anschließen willst müsste es bei dauerplus (dann müsstest du eins chalter verbauen) ein rotes kabel sein oder für zündung I soweit ich michnicht täusche grau... das minus kabel kannst du ja irgendwo an masse/karosserie anschrauben...

btw, soweit ich weiß sind Kaltlichtkathoden stromsparender und halten länger. ich habe KLK eingebaut und diese streuen sehr gut und haben eine gute leuchtkraft ;)

Jan
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
das mit dem radio hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich jetzt die dinger so haben möchte das sie nur angehen wenn ich die türen aufmache ????

Wo müsste ich die dann anschliessen ???

Ich hatte mir extra die aus dem Media Markt gekauft, wei ich dieses Kästchen nicht wollte
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, Deckenbeleuchtung? Oder hast Du im Kpfferraum ne Lampe, die auf die Türen reagirt? Wenn ja von dort die Kabel nach vorne ziehen...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Unterm Handschuhfachdeckel bzw Sicherungskasten sind kleine schwarze Kappen die exakt die Form der Leuchten haben die auch im Kofferraum sind, die kannst du raushebeln und darunter ist ein Stecker der schon mit der Innenbeleuchtung verbunden ist. :D Es git nämlich Gally´s die Fussraumbeleuchtung vom Werk haben und den Stecker haben bis jetzt alle gehabt die ich gesehen habe.
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Ich habe geschaut, ich finde keine abdeckungen unter dem Sicherungskasten sowie Handschuhfach :-(

Haben das wirklich alle Galaxy ??
Oder bin ich doch einfach nur blind
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich mache nachher mal ein Bild. Vielleicht haben das wirklich nicht alle, habe aber bis jetzt noch keinen gesehen der das nicht hat.
 
V

voyager

Gast im Fordboard
Hast du mal Nachgesehen ob sich nicht vieleicht schon die Fußraumbeleuchtung vorgerüstet ist. Hab nämlich bei meinen Bruder nachgesehen, und siehe da, die waren schon vorbereitet. Er nur dir Blenden weggemacht und die Leuchten reingegeben.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von voyager
die waren schon vorbereitet. Er nur dir Blenden weggemacht und die Leuchten reingegeben.

Lies mal 4 Beiträge weiter oben :)

@ MondeoPower: Hier die versprochenen Bilder

Habe auch nochmal mit 2 Bekannten gesprochen, eigentlich hat die blenden jeder Galaxy wenn er nicht sogar schon die Fussraumbeleuchtung hat.

Bild 1 siehst du die Blende, direkt unter der Handschuhfachklappe (ein Ecke davon sieht man auch auf dem Bild)

Bild 2 der Stecker für die Fussraumbeleuchtung
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
also ich habe diese zwei blenden nicht vorne.

dann werde ich mir jetzt wohl ein Kabel vom Kofferraum nach vorne legen wird wohl das einfachste sein.
denke ich mal :D
 
Oben